Welche soundkarte mit Digital out ?

hi
Habe ein Concept E Magnum Digital , benutze in moment den onboard digital out mainboard Gigabyte Ep45 DS3.
Welche soundkarte wäre perfekt oder wird der sound nicht besser mit ner besseren soundkarte ?

danke im vorraus
peace
 
Ein ganz klares "ja nein"!
Beim Gamen macht eine X-Fi mit digitalem Ausgang Sinn, weil sie anders als der Onboardsound in der Lage ist (bei Spielen die das überhaupt unterstützen) Surroundsound per EAX5 an ihren Ausgang zu liefern.
Bei Musik und stereophonen Streams und Mediendateien gibts natürlich keine Vorteile.
 
das heist optischer ausgang ist optischer ausgang egal ob onboard oder extra karte ?
und wenn ich beim ps3 gamen bessere qualität haben will brauch ich ne bessere karte ?
peace nino
 
Unterschiede zwischen dem Toslink (opt Ausgang - auch S/PDIF bezeichnet) von Onboardsound und einer Soundkarte wirst Du, sofern alles rein digital verarbeitet wird, nicht zu hören bekommen.
Wenn aber irgendwo die analoge Sektion ins Spiel kommt, sind viele Soundkarten dem Onboardsound überlegen.

Ich habe atm keine richtige Vorstellung wie das mit der PS3 gemeint ist.
Nimmst Du den Onboardsound sozusagen als Analog-Digital-Wandler um eine Verbindung zwischen der PS3 und dem Boxensystem herzustellen?
(Klinkenverbindung zwischen PS3 und Onboardsound?)
In diesem Fall ist eine Soundkarte der gehobenen Klasse klanglich von Vorteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?