Maximale kerntemperatur des PII 940BE

Banned
Hallo,
Ich wollte mal fragen was so die maximale kerntemperatur des PII 940 BE sein soll. Nach 40 minuten prime95 sind alle 4 kerne auf 65-66°C und die CPU selber auf 50°C.
Ist dies schon schädlich oder geht es noch?
 
Genau.
Schaust Du [ ], findest Du eine angegebene Prozessortemperatur von 62°C. Demnach sollten die Cores nicht über etwa 72° hinaus kommen.
Hier mal der allgemeine Erfahrungswert von 10° für das Delta zwischen wärmsten Core und CPU on top genommen.
Bei Dir sogar 15-16° groß, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Andere User haben eben einen "besseren" Prozessor erwischt und bekommen nur 6 bis 8° fürs Delta.

Du bleibst also durchaus noch im "grünen Bereich".
Die angegebenen Werte mal zu überschreiten schrottet die CPU nicht.
Keine Angst.
Eine CPU zu "verheizen" ist seit es die Notabschaltung gibt, die so etwa ab Coretemperaturen von 125 bis 130° gnadenlos aktiv wird, faktisch unmöglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?