PC-Konfig so machbar?

New member
Servus,

will mir ein Pc kaufen zum zusammenbauen und ich wollt mir mal einen Rat einholen, was ihr von den Sachen haltet...?

Die Sachen habe bei Alternate über den PC-konifurator zusammengebaut..

Prozessor: AMD Phenom2 x4 955
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9900 LED
Mainbioard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM 4GB H-Nr. KVR1333D3N9K2/4G
Festplatte: Seagate 500 GB ST3500418AS
Netzteil: Be Quiet E6 650 W
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Gehäuselüfter: Artic-cooling AF12025 PWM

Laufwerke will ich die von meinem 4 Jahre alten PC benutzen, da die Blue-Ray Laufwerke noch zu teuer sind...
Grafikkarte bekomme ich eine von einem Kumpel, die er dieses Jahr gekauft hat...sie ist von MSI und hat 2 DVi Anschlüsse und unterstütz HD-encoding... mehr info hab ich leider nicht vorerst über die Grafikkarte bekommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte vom Kumpel zu gebrauchen ist, ists ja gut.
Die Angaben zu den Anschlüssen und dazu, das sie HD-fähig ist, können natürlich auch heißen, daß Du da eine HTPC-Karte, die beim Gamen total versagt, bekommen könntest.

Der Prozessor ist natürlich und ohne jede Frage für jedwedes System mit Gamerambitionen geeignet.
Der ausgewählte Cooler sieht, (wenn man sowas mag) wohl sogar etwas stylish aus und taugt an sich auch dem Prozessor die anfallenden Wärmemengen zu entziehen.
Andere Kühler sehen aber bestimmt besser aus, lassen zudem auch zu den Lüfter im Schadensfalle mal zu tauschen und haben den Vorteil, daß man sich im Lastfalle in der Nähe des Systems nicht unbedingt ein Headset über die Lauscher streifen muß.
Hier solltest Du z.B. mit einem Xigmatek Achilles, einem EKL Alpenföhn Brocken - der Groß Clockner würde aber auch reichen, einem Scythe Mugen 2 oder irgendeinem Towerkühler aus dieser Leistungsklasse nachbessern bevor Du bestellst.
Das Mainboard ist sehr gut gewählt.
Das Ram-Kit auch.
Gegen die Festplatte spricht vordergründig nichts.
Sie gegen eine Samsung Spinpoint F1 austauschen wäre eine Option.
Ein 650-Watt-NT erscheint etwas oversized.
Selbst mit einer GTX295 oder einer HD4890 kommst Du mit so einem Boliden nicht gut in den günstigsten Effizienzbereich.
An die Leistungsgrenze des Netzteils sowieso nicht!
Je nachdem welche Graka Du da nun genau bekommen wirst, reicht ein 450- oder 550 Watt Stromversorger auch.
Bei BeQuiet zu bleiben muß kein Fehler sein.
Enermax, Seasonic und die baugleichen Corsair, NesteQ, OCZ, Tagan & Co. sind aber auch empfehlenswert.
Das Gehäuse ist wegen seines Spottpreises wirklich interessant und dabei besser verarbeitet als mancher User glauben möchte.
Der zusätzliche Gehäuselüfter geht in Ordnung.
Ein 800rpm-Modell oder ein 1000'er bleibt aber ruhiger und reicht immer noch.

Mit den Infos zur Graka solltest Du Dich bei Gelegenheit wieder hier melden.
Vieleicht ist sie für ein solches System etwas "zu schwach auf der Brust".
Dann muß natürlich nach einer Alternative gesucht werden.
 
Ok, ich hab's gemerkt, was das mit den threads angeht....

Was ich eigtlich sagen will ist... das ich mal erfahren habe dass ein Netzteil jährlich Summe x an leistung verlieren soll, deswegen habe ich ein stärkeres genommen, aber ich wollt noch mal nachfragen ob den wirklich so ist....
 
Ja es ist möglich, aber das dauert seine Zeit. Einberechnen würde ich es auf keinen Fall. Denn wenn es so schnell gehen würde, müssten einige PC's von vor 5 Jahren 1000Watt netzteile haben, damit sie heute immernoch laufen ;)
 
Von der Grafikkarte darfst du nicht viel erwarten. Sie ist recht schwach, der große Grafikspeicher sagt kaum etwas aus.

Es ist halt die Frage was du mit dem PC machen willst.

Wenn du mit dem PC Spielen willst wirst du mit der Grafikkarte keinen spaß haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
421

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?