PC von Kind überprüfen

New member
Hallo,
ich bin besorgte mutter eines Kindes da ich ihn erwischt habe als er nachts am computer spielte (an einem Schultag). Da ich glaube das er sowas öfter macht und deswegen seine noten so drastisch sinken wollte ich fragen wie ich seinen verlauf überprüfen kann. (den Internet Explorer verlauf hat er gelöscht) ich suche eine alternative in windows xp. Ich habe mich schon umgehört und mitbekommen das man da den genauen verlauf angezeigt bekommt, wann er was gemacht hat.
Bitte um schnelle antwort denn ich mache mir sorgen

Mit vielen Grüßen
Sabine
 
Hallo Sabine und Herzlich Willkommen im Forum!

Ich als Sohn und Schüler, kann zwar nur bedingt eine überwachung der Kinder empfehlen, doch auf die schnelle konnte ich finden. Sollte ersteinmal ausreichend Informationen zum Sperren von Seiten und anschauen des Verlaufes bieten.

Mfg Agena
 
@ sabiner67 was bringt dir der verlauf? die uhrzeiten sind nicht genau vermerkt und ich weiß nicht wie alt ist dein sohn?

ich denke mal wenn er halbwegs was von computern versteht, dann kann er den verlauf auch schnell löschen ;)

aber was hältst du davon den computer, sollte er in seinem zimmer stehen, woanders aufzustellen (auch abhängig vom alter) oder einfach nochmal verschärft mit ihm darüber zu reden und wenn er sich nicht dran hält ist die festplatte halt mal ne woche weg (oder das motherboard :D) ich geb dir gern ausbauanleitungne

aber bevor wir hier irgendwelche tips geben, wäre es wichtig zu wissen wie alt dein sohn ist

denn sollte er in meinem alter (16) (ist zwar eher unwarscheinlich, aber egal) sein, dann würde ich einmal sagen er braucht schon auch gewisse "freiheiten") und naja ich sitez auch manchmal trotz schultag bis halb eins noch hier (warum frag ich mich manchmal selbst) aber gehe an anderen tagen eher mal schlafen....

frag ihn doch warum er das macht. wenn er nicht schlafen kann ist es eines (dafür gibts auch andere lösungen) , wenn er das jedoch aus jux und dollerei macht, dann sollte es da schon eher konsequenzen hinter sich haben.


achja heute ist es bei mir legitim sind ja ferien :D
 
Im Zweifelsfall wäre Tastatur oder Maus (ggf auch Bildschirm) wohl Risikofreier zu entfernen.

Wirklich sinnvoll ist hier aber nur das klärende Gespräch.

Bei Windows werden die Systemstarts protokolliert, die zu löschen dürfte eines Wissens schwieriger werden. Wie man die abruft kommt auf die vorliegende Version an, wie das bei XP und Vista geht kann ich aber auswendig leider nicht sagen, nur das es in der Systemverwaltung zu finden ist.
 
... womit wir schonmal nur die xp lösung häten... die vista lösung weiß ich allerdings auch nicht genau, tut mir leid -.-
 
Ab ins Router-Menue


Denn die Zeit Sperre für den jeweiligen Port angeben und das Internet ist ab (z.B.) 22 Uhr Dicht.

Wenn er Nachts an den Pc geht sollte man mit ein wenig geschick das Netzteil Manipulieren ;)

Bei einen Elektro Laden einen Schalter Kaufen und zwischen den Start schalter hängen (Unauffällig)
Wenn du mehr ahnung von Elektronik hast kannst du das auch per fernbedienung abschalten ;)

Viel Glück!

Aber reden währ vllt auch ganz Gut :)

Eine andere Lösung währ ein solchen schalter gegen den "anschaltknopf" auszutauschen,
wenn dein Sohn an den Pc gehen möchte soll er bei dir immer den Schlüssel abholen, und du hast die kontrolle über ihn ;)

Wenn der Schlüssel nicht entsperrt = Pc bleibt aus
Schlüssel Drinn = Startbereit
75679vt6s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab ins Router-Menue


Denn die Zeit Sperre für den jeweiligen Port angeben und das Internet ist ab (z.B.) 22 Uhr Dicht.

Wenn er Nachts an den Pc geht sollte man mit ein wenig geschick das Netzteil Manipulieren ;)

Bei einen Elektro Laden einen Schalter Kaufen und zwischen den Start schalter hängen (Unauffällig)
Wenn du mehr ahnung von Elektronik hast kannst du das auch per fernbedienung abschalten ;)

Viel Glück!

Aber reden währ vllt auch ganz Gut :)

Eine andere Lösung währ ein solchen schalter gegen den "anschaltknopf" auszutauschen,
wenn dein Sohn an den Pc gehen möchte soll er bei dir immer den Schlüssel abholen, und du hast die kontrolle über ihn ;)

Wenn der Schlüssel nicht entsperrt = Pc bleibt aus
Schlüssel Drinn = Startbereit

und das alles schreibst du nachts um 3 Uhr... xD
Deine Mama sollte sich vielleicht auch mal sowas besorgen;):D
 
ehm ja per schlüssel bzw kurzschluss am netzteil oder am mainboard ...

wie bekommt das ein 9 (?) jähriges kind hin ???

Man muss ja nich sagen das man das grüne und schwarze kabel überbrücken muss ^^
 
Das geht ganz leicht in dem man einfach nur die 2 startpins miteinander verbindet. Per schraubenzieher oder ähnlichem. Wie sowas geht kann man ganz leicht im internet nachlesen.
 
TE bitte meld dich zuwort :)

ich würde den strom der einen steckdose ja einzeln zu einer extra sicherung legen und diese mit eiiner zeitschaltuhr verbinden .. Das macht aber wohl lieber der elektroniker :D
 
"Normale" Zeitschaltuhren werden in Steckdosen gesteckt..
Zeitschaltuhren für Hutschienen werden fast nie benutzt, jedenfalls nicht im privaten Bereich.
Aber nun gut.
 
Warum so kompliziert? Soweit ich das verstanden habe ging's nicht unbedingt ums surfen, sonder allgemein um die PC-Nutzung. Die kann man in Windows, egal welche Version, recht einfach einschränken. Dem Kind ein Konto mit eingeschränkten Rechten geben, über den Admin-Account die Login-Zeiten beschränken - fertig.
Besser und sinnvoller ist natürlich ein altersgerechtes Gespräch...
 
Hat sich der Threadersteller hier einmal wieder dazu gemeldet? Warten wir doch erstmal darauf. Ich wär einfach nur für ein Gespräch. Mit den ganzen Sperrungen und so fühlt er sich bestimmt überwacht. Klare Regeln und klare Konsequenzen. So haben es meine Eltern auch gemacht ;)
 
am anfang ;) aber ich glaube das sich schon mit dem kind gesprochen hat sonst würde sie sich bestimmt wieder melden
 
.. sowa snerft mich eigentlich immer an: mn nimmt sich die mühe und sucht einee lösung für den te und dannngibts nichtmal ein müdes lebenszeichen von ihm -.- ich bin enttäuscht. aber naja.. wenn sie meint
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?