Sind alle Mainboards wo Crossfire und CrossfireX drauf steht auch SLI-fähig ????

New member
HAllo ...ich frage mich das, weil ich meine :

Die Pci-e eingänge sind gleich......
Das anbinden ist ähnlich ....

Also müssten die doch auch im SLI modus wunderbar funktionieren odere etwa nicht??



Guckt mal da steht (Produktbeschreibung---> unten auf der seite) das dieses Mainboard Crossfire und Crossfire X kompatibel ist ...also müsste doch SLI auch gehen oder nicht??
 
Weil SLi eine Zertifizierung von nVidia benötigt, und die geben die für die AMD Chipsätze nicht her. Außerdem ist ein CrossFire oder SLi System auf dem Mainboard sinnlos, da der 2. PCIe Slot mit gerade einmal 4 Lanes angebunden ist... das heißt er könnte nur 1/4 (ein Viertel) der Daten übertragen. Folge ist totaler Leistungseinbruch.
 
beides zusammen können nur ein kleiner teil der neuen X58er mainboards für die neuen i7.

sonnst kannst du nur SLI oder CF kaufen und nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?