IFX-14!!Was für Lüfter brauch ich nun!!

New member
hallo
So ich habe mich entschlossen den IFX-14 zu kaufen!
Nun weiß ich leider nicht was die passenden Lüfter für den Pc sind!
Ich will die Lüfter gerne in der Farbe blau wen es geht!
3 Lüfter sind besser als 2 oder 1,deswegen will ich 3 von denen die ihr mir vorschlägt!

So das wehre es jetzt mit dem IFX-14,was ich nur brauche sind Gehäuse Kühler,auch in Blau,sollen aber auch alle sehr schön sein,davon brauche ich ca. 4 ,ich will auch mein Netzteil Kühlen,wen es einen Lüfter für Mainboard gibt dann will ich das auch bitte!

Das alles soll aber auch nicht so teuer sein,ich kann schon viel ausgeben aber nicht so ganz viel,ca. von 5-10 euro würd ich für ein Lüfter ausgeben

Dumme Frage,Kühler und Lüfter sind das gleiche oder???:confused:


Mfg
 
Kühler ist der Metalkörper der auf der CPU sitzt und die Hitze von der CPU wegführt, der Lüfter ist sozusagen der Rotor der am/auf dem Kühler sitzt um die Hitze vom Kühler wegzuschaufeln nach außen außerhalb des Gehäuses.

Für den IFX 14 reichen auch 2 Lüfter. Für den 3. müsstest du dir außerdem noch zusätzliche Halteklammern kaufen da nur welche für 2 Lüfter beiliegen ;)
 
Kühler ist der Metalkörper der auf der CPU sitzt und die Hitze von der CPU wegführt, der Lüfter ist sozusagen der Rotor der am/auf dem Kühler sitzt um die Hitze vom Kühler wegzuschaufeln nach außen außerhalb des Gehäuses.

ok Danke,hätte ich sonnst nicht gewusst!!

Für den IFX 14 reichen auch 2 Lüfter. Für den 3. müsstest du dir außerdem noch zusätzliche Halteklammern kaufen da nur welche für 2 Lüfter beiliegen ;)

Ja Halteklammern kosten ja nicht so teuer oder??2-3euro???

Kannst du mir sagen welche Lüfter zu dem IFX 14 passen??Aber in blau bitte!!Und oben stehen noch ein paar Fragen!!
 
Wieso willst du denn ein Lüfter für dein Netzteil? Ist das passiv betrieben, also ohne Lüfter oder wie?

Und was meinst du mit einen Lüfter fürs Mainboard? Für den Chipsatz oder wofür? An sich reicht da ein Lüfter vorne und hinten im Gehäuse um die ausreichend zu kühlen.

Auf den IFX 14 passen 120 und 140 mm Lüfter, die 120mm find ich persönlich allerdings passender und leichter zu befestigen.

guck dir mal den an, der ist in den von dir vorgegebenen Preissegment.

 
hmm der dritte lüfter vom ifx ist ja quasi eh meist der hitnere gehäuselüfter ;)

(selber besitzer davon)

aber tu dir den gefallen, wenn du dir nen ifx bestellst dann bestell doch den backside kühler gleich mit (sollte er ind ein case passen)
 
jaaa.. nur leider (da man ihn überall nurnoch extra bekommt) wird er nichtmehr mitgeliefert.... keine ahnung warum.. die brauchen wohl NOCH MEHR GELD!

bei mir war er mitgeliefert und versteckt sich direkt neben dem netzteil ^^ über sinn und unsinn darf gestritten werden, aber mir gefällts so xD ^^


also mess doch mal aus ob es passt

und "wieso das?" ganz einfach, sofern er in dein case passt, macht er dir die ganze cpu geschichte nochmal ca 4° kälter ;)
 
er wird nicht mehr mitgeliefert, weil ihn eh so wenige wegen der geringen kompatibilität nutzen können würde ich sagen...ja oder sie wollen einfach mehr geld verdienen ;) aber das ist bei jedem Unternehmen ja so?! :D

Japp...eine CPU gibt die wärme ja nicht nur nach oben ab sondern auch nach unten, und hinter dem Mainboard kann sich das super stauen weil da ja fast keine Luftzirkulation herscht. Deswegen find ich die Idee von Thermalright an sich richtig gut, man müsste nur noch die Kompatibilität verbessern.

Warum ist bisher eigentlich kein anderer Hersteller auf die Idee gekommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?