Cooler Master V8

New member
Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich mir den Cooler Master V8 für meinen Phenom 9850BE
hole habe noch den standard kühler drauf weil beim Kauf das Geld nit reichte.
Kann mir einer sagen ob der gut verarbeitet ist und ob der eine gute kühleistung bringt? sieht nämlich iwie geil aus das ding

MfG. Jonny_M
 
Ja gut aussehen tut er, die Kühlleistung ist aber nicht so gut wie versprochen und man kann den Lüfter nicht austauschen.

Guck dir mal wirklich den Top 10 Thread an, für den Preis bekommt man Kühler wie den Thermalright IFX 14 der deutlich besser ist.
 
Danke für die antworten werde mal gucken:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre der IFX-14 was für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal ja habe das nzxt Tempest da ist eigentlich genügend platz drin muss mal nachmessen wie viele lüfter würden da dran kommen 1 oder 2?
 
3, Zwei an den Kühler, einer für den Backplatekühler.

Nein jetzt mal im Ernst das kannst Du machen wie Du willst.
Mit 3 Lüftern ist halt am meisten Kühlung drin.
 
Mit ordentliches Lüfter issa schon bei 80€ ^^

Hier..


#sind sogar mit versand 130€ :D Die Lüfter sehen geil aus haben guten Luftdurchsatz und sind leise :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kannste du nicht nur ein bisschen OC machen :)

du solltest aber beachten das oftmals der Backplatekühler nicht in das Gehäuse passt weil irgendwelche Verstrebungen/Versteifungen im weg sind.

Wenn der Backplatekühler passt kann er mit einen 80mm Lüfter betrieben werden, die passenden Halteklammern liegen jedoch nicht bei.

Für den Hauptkühler liegen Halteklammern für 2 Lüfter bei, es können aber bis zu 3 montiert werden, einer vorne, einer inner mitte und einer hinten.
 
Der Backplattenkühler geht wahrscheinlich nit meh rein, geht doch aber wahrscheinlich auch ohne, oder? würden 2 lüfter reichen?
 
Der Backplattenkühler geht wahrscheinlich nit meh rein, geht doch aber wahrscheinlich auch ohne, oder? würden 2 lüfter reichen?

Selbst mit einem Lüfter kühlt der immer noch super, auch bei OC.

Wegen dem Backplattenkühler, mach dir wegen dem keinen kopf, der bringt eh nur 2-3 Grad, ein gut belüftetes Case ist lohnenswerter....
 
Zwei sind natürlich auch schon ok...das müssen dann auch nicht welche mit hohen Umdrehungen pro Minute sein. 1000er reichen vollkommen, dann ist das ganze fast lautlos.
 
Ja das wird über eine Rückplatte befestigt, die den Kühler am Board hält, in diese Metalplatte wird auch der Backplatekühler hineingelegt und dann gleich mit verschraubt. Die beiden Schrauben befinden sich dann auf der Mainboardvorderseite.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?