Suche geeignete Grafikkarte!

New member
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte (Nvidia Geforce) mit der man Filme in HD und Blueray gut wiedergeben kann. Außerdem sollte sie preislich angemessen sein.Bei spielen is das "anspruchvollste" was ich in absehbarer Zeit spielen werde so etwa auf der Ebene von Fifa 10.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lichtgestalt
 
Dann ist wohl die fürs Gaming zu erbringende Performance bestimmend für die Auswahl.

HD-Material, völlig unabhängig davon ob es von einer DVB-S karte oder einem Blueray-Laufwerk kommt, kannst Du ja schon mit einer zum Gaming eher nicht so derb geeigneten [ ] ohne nennenswerte CPU-Last auf den Screen bringen.

Da es aber mit der Ausgabe eines Audiostreams per HDMI bei Nvidia-Karten, mit der optionalen Durchschleiflösung, die zwingend einen auf dem Mainboard vorzufindenen S/PDIF-Header erfordert, eher etwas ärmlich aussieht, wäre eine ATI-Karte die smarte Wahl.
Diese bringen seit der 2000'er Serie (Ausnahme die HD2900) wenigstens einen eigenen achtkanalfähigen Audiocontroller mit.
Die HD2600 und alles oberhalb davon, ist hier mit der Ausnahme der HD2900 für HD-Material geeigent.
... zum Gamen natürlich noch nicht in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... ich muss mich zwischen der ATI Radeon HD4850 mit 512 MB und der nvidia Geforce GTS250 mit 512MB entscheiden. Welche ist besser für fILMWIEDERGABE UND WELCHE IST UNTERM Strich besser?
 
Ich würde die ATI-HD Karte nehmen, da diese meißtens doch in der Praxis mehr Leistung zeigen, als die Nvidea GTS-Karten...
 
Hallo,

du meinst sicher Nvidia (nicht Intel) oder ? Neine inzwischen geben sich ATI und Nvidia kaum noch was P/L mäsig denn die Preise sind in der Letzten zeit von beiden Herstellern rapide nach unten gegangen^^ also ist es eig egal was du dir holst ! Intel passt besser zu Nvidia und AMD besser zu ATI also am ende ist es eine geschmacks sache ^^ Die GTS 250 wie auch die HD4850 haben beide in verbindung mit einem Guten CPU und Bord ausreichend Power für Aktuelle Games ......

mfg Hendrix

PS: Ich z.B. bin totaler AMD / ATI Fan also werde mir niemals ne NVIDIA kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?