Duo,Quad oder i7?

New member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und bei mir stellt sich die Frage, welcher Prozessor am besten geeignet ist...
Duo-Quad:
Ich habe in einer Computerzeitschrift gelesen, dass der Quad Prozessor nur bei verhältnismäßig wenigen Anwendungen seine vier Platinen ausnutzen kann. Was meint ihr macht ein Quad-Prozessor sinn?

Quad-i7:
Wenn man einen quad und einen i7 Prozessor mit der gleichen Frequenz hat, ist dann trotzdem der i7 besser und wo macht sich das bemerkbar?

Danke schonmal für eure Antworten.

Lichtgestalt
 
Ein Quad ist zukunftsicher.
Stellt sich die Frage wie viel Geld man zur verfügung hat und was man mit dem Pc machen möchte.

Wenn du ältere Spiele spielen willst würde ein Duo zwar auch reichen...aber ich würd heutzutage ein Quad nehmen weil der halt zukuntfsicherer ist und auf ein Quad lassen sich alle Spiele spielen. Und du musst nicht so schnell aufrüsten.

Wenn du jetzt nicht spielst sondern ehr was mit Musik und videopogramme machst: Videos schneiden etc. ist der Quad auch eine gute Wahl weil der mehere Anwendungen gleichzeit verarbeiten kann.
 
Hi Lichtgestart!

Ich würde dir auf jeden Fall eine Quad CPU empfehlen, da sie einfach leistungsstärker in der Zukuft sind. Jetzt noch einen Duo zu kaufen, ist nicht wirklich empfehlenswert, es sei denn man hat keine allzu großen Ansprüche auf Multitasking und Spiele Performance.

Die Quads von AMD kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen, sie sind im PLV nicht zu schlagen. Wenn du nicht ganz so viel ausgeben möchtest, aber auch nicht in einen Duo investieren willst, rate ich dir zu einer Trippe CPU. AMD hat eine im Angebot.

Die i7 CPUs unterscheiden sich in der reinen Gamingleistung nicht viel von den AMDs. - Es sei denn man möchte Crossfire bzw. SLI verwenden. (2 oder mehr Grafikkarten im System gleichzeitg) Da liegen die i7 CPUs forne. Das hat aber auch seinen Preis, denn sie sind wesentlich teurer als die AMD Quads.

Es kommt also auch drauf an, was du noch in dein System bauen möchtest.
 
Ich würd nen Phenom II X4 955 BE nehmen;)
ist günstiger und schneller als der q9550.
Und ich würd ein AM§ Board mitt DDR3 Speicher nehmen.
hast du langfristig mehr von da der core 2 quad von Intel langsam aber sicher ausläuft.
 
Hi,

ja der AMD PII ist ja noch nicht so lange drausen also wird er auch erstmal nich so schnell auslaufen ! Nur der core 2 quad is schon verhältnissmäsig alt ^^ also wenn du echt was aktuelles mit Power haben willst dann würde ich dir entweder zu einem AMD PII oder einem Intel i7 raten sind beides power/rechenmaschienen ohne ende....

mfg Hendrix

PS: Am ende ist es eine frage des Preises! AMD hat mehr als ausreichende power und jezz dank den offenen Multis auch ein gutes OC potential und Intel ist halt Teurer nur hatt teils auch mehr Leistug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den nehmen.
Ist nur n kleines stückchen teurer als der 945 und du hast halt den offenen Multi;)
Und da DDR3 Speicher mitlerweile sehr günstig geworden ist würd ich das und den nehmen.

Wenn dir das zu teuer ist nimm + :)


Wirst mit beidem deinen Spaß haben und übertakten ist auch ne menge drin!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?