Grafikkarte zu heiß = defekt?

New member
Guten Morgen!

Vorbericht:

Ich habe gestern Abend PDF-Datein gebrannt. Nach einer weile froh das Bild ein und der PC ging aus.
Ich hab den PC etwas ruhen lassen (ist ja auch warm draussen) und schalte ihn wieder an. Alles normal. Ich öffne Skype, DVD-Video-Archiv und Ashampoo burning.
PC schmiert wieder ab.

Vorgehen:

Ram getauscht, CPU getauscht, NT, Festplatte. Eigentlich alles ausser der Grafikkarte.
Eben gerade machte ich mein PC an um zu hören ob er komische Geräuche macht etc. Nichts -

Allerdings stellte ich fest das beim Start die Grafikk. extrem heiß ist, bzw heiß wird nach wenigen Sekunden. Das hat sie vorher nicht gemacht :hmm:
Der Lüfter läuft allerdings ganz normal und andere Fehler konnte ich auch nicht feststellen.

Was sagt ihr dazu, hat sich meine Grafik verabschiedet?

System:

MB: M3N78
CPU: AMD 9950 kein OC
GK: HD3870 512MB
3GB Ram
3 Festplatten (1x IDE, 2x SATA)

P.S.

Jetzt fährt er nicht mal mehr hoch und geht kurz vor meinen Startbildschirm wieder aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren 35 C im Schatten kein Wunder das viele Rechner diese hohen Temperaturen nicht mögen! Muss kein defekt sein. Rechner muss bestimmt 2-3 Stunden abkühlen.
Ich musste den Turbo (Ventilator) schon einschalten.
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Nacht ist er wohl genug abgekühlt. Heut früh hat ich nen Ventilator davor. Alles war schön kühl nur die grafik nicht
 
Jo, der Lüfter läuft normal. Hab mir jetzt ne andere graka organisiert. Ma schaun was raus kommt.

Das NT ist von BeQuit 700watt. Also daran denk ich liegt es nicht.
 
Wenn bei mir die graka zu heiß wird(oc übertrieben) friert das bild ein. Nach 20sec läuft es wieder und windows meldet mir, dass er den anzeigetreiber wiederhergestellt hat. Ich tippe eher auf das Mainboard.
 
Ich tippe auch auf das Mainboard, der 9950 ist in der 140Watt version förmlich ein "Mobo-Killer" (!)

Ansonsten würden mich alle Temperaturen mal interessieren, kann nämlich auch der RAM sein ;)
 
Hi!

Ich hatte das Problem mal mit einer X800 Pro für den AGP SLOT.

Ich startete den PC, egal wie lange er aus war und nach wenigen sekunden kam ein bluescreen.

Habe auch erst alles zerlegt.

Zum schluss habe ich die Grafikkarte ausgebaut, den Kühler abgenommen und nicht schlecht geschaut.

Die ganze "billige standart" Wärmeleitpaste war staub trocken!

Ich habe sie fast schon wegpusten können.

Also, Küchenrolle geschnappt, die alte Paste abgerubbelt, neue MX-2 drauf verteilt, Kühler wieder angebracht, eingebaut UND läuft wieder alles normal.

:bigok:

OB DIES BEI DIR die Lösung ist, kann ich nicht versprechen, aber diese Lösung liegt sehr nahe.
 
Wenn die Paste "trocken" ist, heißt es ja eigentlich, dass der Kühler nicht richtig sitzt, eigentlich kann die nicht austrocknen.
 
eigentlich kann die nicht austrocknen.



:D

Das glaubst auch nur du :banana:

Selbst die MX-2 soll nach 7Jahren austrocknen.

Die bei "fast" allen serienmäßig aufgetragene billigpaste soll schon nach 3Jahren trocken werden.

Ich weiß ja nicht, wie oft du dir andere anschaffst, aber ich kann dies nur bestätigen, dass die Paste sehr wohl austrocknen kann.

LIES ES NACH :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?