Youtube Angriff - Kann er mir was anhaben ?

New member
Hi Leute !!

vor ein paar tagen war ich noch auf youtube registriert und unter einem video hat ijemand rassistische sachen von sich gegeben das hat mich einfach wütend gemacht und ich habs einfacgh angesprochen hab ihn nicht mal beleidigt
aber naja is eher egal
jedenfalls stand am nächsten tag auf meinen profil auf englisch wir werden deine kehle aufschneiden türkisches schwein warte nur ein bisschen

O.O

dabei bin ich nicht mal türkischstämmig oder so aber das ist auch eher egal

es geht mir darum: was kann er mir wirklich antun ??
ich habe meinen account gelöscht
und daher meine frage: könnte er an den zwei tagen wo wir uns "kannten" meine email geknackt haben ? (auf youtube kann man emails nicht anzeigen lassen aber vllt hat er es sich ja erhackt ??)
könnt ere meine ip adresse herausgefunden haben?anhand meines kommentars und meines profils oder was weiß ich wie ? und wenn ja was kann er damit (mit der IP) anstellen ????

heute als ich in msn war ging plötzlich mein inet aus und da stand : sie habeneine ungültige IP

O.O naja hab gegooglet anscheinnend haben mehrere dieses prob mit msn


aber trotzdem ich hab schon schiss leute !!!
bitte sagt mir was er rausgefunden haben könnte, ob er sich in meinen pc hacken kann und was er mir überhaupt machen kann!!!!!!!


ich wär euch echt sehr dankbar für antworten , ich bin nicht so helle was pc themen angeht und hoffe ihr könnt mir helfen :(

weil das is nich mehr witzig ...
 
Wo stand das in deinem Profil? Als Nachricht?

Keine Angst, die werden dir nichts anhaben können, die kennen weder Namen, noch Adresse von dir.
Ist "nur" Psychoterror von einem Vor-Pubertärem Kind.
 
Geh zur Polizei wenn du befürchtest, er könnte dir was anhaben.

Ein Kumpel von mir hat per ICQ auch ein solchen Gespräch geführt. Nur das er derjenige war, der solche Drohungen geäussert hat.

Sein Gegenüber hat es scheinbar mit der Angst zutun gekriegt (obwohl mein Kumpel das niemals ernst gemeint hat).

Wenige Tage später wurde mein Kumpel von eine SEK Team (ja wirklich SEK, die ham die Bude gestürmt - ich erzähl kein Scheiss) abgeholt und in eine Nervenklink gesteckt.

Dort musste er dann eine Woche verharren bis er für geistig gesund und ungefährlich erklärt wurde..


Wie du siehst funktioniert sowas.
 
ja also unter kommentare zum profil :(

oh mann danke für die beruhigung aber ich kieg sowieso immer gleich panik und der hat mir schon zieml angst gemacht.... aber bist du dir sicher dass er sich die ganzen infos, also adresse, name, email (in der mein ganzer name drinsteht) nicht iwie .. "erhacken" kann ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja hab ich mir auch shcon überlegt.. aber ich mein wenn er mir wirklich nichts tun kann oder wenns n dummer spaß war will ich ja auch meiner mutter oder so keine panik machen oh gott das wär ja voll das theater, andererseits besser ein theater in kauf nehmen als dass dann echt was passieren würde ... oh gott ich weiß echt nicht was ich tun soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also unter kommentare zum profil :(

oh mann danke für die beruhigung aber ich kieg sowieso immer gleich panik und der hat mir schon zieml angst gemacht.... aber bist du dir sicher dass er sich die ganzen infos, also adresse, name, email (in der mein ganzer name drinsteht) nicht iwie .. "erhacken" kann ??

Ich behaupte mal das ein richtiger Hax0r (und damit keine Script Kiddies) so etwas nicht schreiben würde.
Eine Profilnachricht ist zu vernachlässigen, wenn er jedoch eine Morddrohung ausgesprochen hat, würde ich YouTube bitten, dir seine IP zu senden, und damit kannst du zur Polizei und Anzeige erstatten - allerdings wird er dann evtl. wissen wer dann dahinter steckt.
 
omg also du meinst ich sollte es ernst nehmen ?? und zur polizei gehn ?

aber sag mir mal ob es generell möglich ist nur anhand meiner kommentare und meines profils iwie meine IP herauszufinden und sich dann in unser netzwerk zu hacken ...weil wenn ja dann kann er ja auf dem pc nach dateien suchen die ihm was sagen ... oh mann ich heul gleich hätt ich nur mein maul gehalten
 
Normalerweise geht sowas nicht so einfach.

Das wird nur Gelaber von einem, unter dem Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom leidenden, blöden Vogel sein der sich dabei toll fühlt.

Restrisiko ist natülich immer da.
 
aber es geht ??
ich meine er hatte nur zwei tage zeit aber .. er hätte sich also in meinen pc hacken können ?
 
Spyware kann die Cookies deines Browsers auslesen, und somit deine email adresse rausfinden. Bzw die Email Adressen, die an deinem Rechner oft genutzt werden.
Natürlich nur dann, wenn deine Email als Cookie gespeichert ist (automatisches ausschreiben der emaildresse wenn man die ersten buchstaben tippt, z.b. beim einloggen beim email provider)

Aber ich glaube kaum dass das der Fall ist.
 
warum glaubst du nicht dass das der fall ist ??
und ist das echt alles was er von mir rausfinden kann ?? kann er nicht in meinen dateien stöbern oä ?

(tut mir leid wegen der ganzen fragen ich hab nur n bisschen panik wnenich ehrlich bin )
 
denke nicht das er das ernst gemeint hat, nur weil du ein kommentar zu einem video gegeben hast. deswegen bringt man einen nicht gleich um...

aber kannst du uns mal den link für das video schicken?
 
uff ich weiß gar nicht mehr was das fürn video war wenn ich ehlich bin :/

aber meint ihr er hat sich in meinen pc hacken können oder nicht ??

und ne natürlich bringt man niemanden um wegennem kommentar xD aber bei nazis oä kann man nie wissen...
 
denke schon das er sich in deinen pc hacken könnte...
aber wegen einem youtube kommentar hackt man oder tötet gleich :D der aufwand is doch viel zu groß...
 
ach du hast recht xD außerdem bin ich ja bei weitem nicht die einzige mit der er sich anlegt und es gibt heftigere konflikte zw ihm und anderen... der wäre NUR NOCH am hacken :D naja und außerdem ist das eher son rassistischer nazi also der schribt ständig white power und son scheiß also wahrsch. ami
der wird kaum extra nach deutschland fliegen haha xD
aber wie kommt er dann auf türk. schwein ?!
DAS ist mir echt n rätsel O.O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann er eig nachdem ich meinen account gelöscht hab noch iwie meine IP ausfindig machen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ja du hast voll recht nur warum schreibt man dann erst son scheiß und weißt du der satz an sich macht doch echt angst... ! naja vor allem das "just wait a bit" (= warte nur ein bisschen) am ende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle erstmal vertagen die nerven zu behalten. Wenn dein rechner drei von viren und spyware ist ist die chance dich mal eben so zu hacken schon mehr als unwahrscheinlich. Und wegen den 'wait a bit', das hat des nur so gesagt um dir angst zu machen. Die wahrscheinlichkeit dich zu finden lage ja allein in De bei 1 zu 80 millionen.
 
hey danke für die beruhigenden worte !
wirklich <3

als fazit kann man sagen dass es natürlich möglich für ihn wäre was weiß ich zu tun aber dass es extrem unwahrscheinlic ist aus verschiedenen gründen (unlogisch,großer aufwand, schwer...)
naja mit einen restrisiko muss man wohl überall im leben zurechtkommen...und omg das sollte ich mal lernen...

puh naja ich hoff einfach es ist nix ernstes, er hat mich vergessen und ich hoffeich vergess es auch bald... aber ich seh die nächste panik attacke schon kommen, mir fallen bald wieder 1000 "abers" ein und einwände um mir doch sorgen zu machen...

aber das ist nicht euer problem ^^

danke für die antworten :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur sagen das sind zu 99% irgendwelche Spinner, die meinen Sprüche ablassen zu müssen. Welche die wirklich was machen sind sehhhr sehhr selten bzw hab ich noch nie sowas in der Richtung gehört.

Und naja Theoretisch könnte er dich schon hacken, aber sind Nazis nicht viel zu doof dafür?!

Und Youtube Allgemein: Hab noch nie gesehen dass soviele Kommentare mit so vielen Beleidigungen, Perversitäten und was weis ich sonst noch alles auf Internetseiten auftauchen ;)

Also ehrlich gesagt kannst du das ganze Locker sehen, zu 99,9999999999 Prozent nur ein Laberkopp!
 
Ihr habt ja Vorstellungen was das "hacken" betrifft... :roll:

Um das Ganze mal aus Sicht der technischen Machbarkeit aufzurollen, hier ein kleiner Exkurs (Achtung, ist lang) was (mir einfällt was) möglich ist: Das Einzige was "dein Feind" weiß ist dein Youtube Benutzername - und nichts mehr (selbst wenn du tatsächlich deinen Wohnort im Profil angegeben hast, wird der niemals öffentlich angezeigt, sondern nur von Youtube verwendet um "relevante Werbung zu liefern").

Jetzt könnte er natürlich versuchen deinen Youtube-Account zu kapern, wofür er aber dein Passwort braucht. Sollte das nicht gerade "123" oder "test" sein, siehts für den Angreifer eher schlecht aus. Sogar wenn du ein Passwort hast, welches in einem Wörterbuch steht und damit relativ leicht automatisiert gefunden werden kann, ist seine Internet-Verbindung der limitierende Faktor. Ohne eigenen Root geht da also eigentlich nichts. Besteht dein Passwort aus einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen, hat er sowieso keine Chance. Das ist natürlich alles relativ: er könnte dein Passwort *irgendwann* schon erfahren, bis dahin aber bist du oder er vermutlich schon eines natürlichen Todes gestorben (oder einfach umgezogen ;) ).

Ein anderer Weg wäre das Passwort nicht zu "knacken", sondern mehr oder weniger zu "phishen". Auch hier gibts verschiedene Möglichkeiten. Er könnte dich auf eine von ihm erstellte Seite locken, die genau so aussieht wie die von Youtube. Solltest du dich dort einloggen, hat er natürlich dein Passwort und kann es auf der originalen Youtube-Seite verwenden. Des weiteren ists möglich, eigenen Code im Kontext der originalen Seite auszuführen (XSS) - nur ist derzeit kein Weg bekannt, das auf Youtube zu tun. Bei beiden Methoden müsstest du aber aktiv auf einen Link von ihm klicken. Noch eine Möglichkeit wäre "Social Engineering": er nimmt mit dir Kontakt auf und fragt einfach unterschwellig nach dem Passwort.

All das geht aber nicht, weil du deinen Account schon gelöscht hast. Um zurück zum Anfang zu kommen: er kennt nur deinen Benutzernamen und will mehr wissen. Und was tut man, wenn man etwas sucht? Googeln. :) Und so lächerlich es klingt, das ist die Methode mit den größten Erfolgsaussichten. Jedenfalls wenn du a) den selben Benutzernamen bei anderen Diensten im Internet verwendest und b) nicht gerade einen Allerwelts-Namen hast.

Für b) wäre übrigens deine Email-Adresse optimal, da du die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch wo anders verwendest. Damit kommt er vielleicht an deinen Vor- und Nachnamen und damit häufig an Telefon-Nummern (Telefonbuch) oder letztendlich auch Adressen. Vielleicht findet er auch ein Bild von dir - Facebook & Co sei dank. :-D

Aber wie gesagt, da er deine eMail nicht hat, sind auch dafür die Chancen recht schelcht. Malware per eMail zu versenden ist übrigens eher veraltete.

0152zou.gif
 
hey !

vielen dank, so ne sachliche (technische) kurzzusammenfassung war genau was ich gesucht hab :-D

ok mein passwort hatte keine zahlen aber ich denke es war schon gut genug als dass er es an einem tag iwie herausbekommen hätte...
das wär also geklärt :D

aber hätte er nicht iwie meine IP adresse herausbekommen können und sich so iwie in meinen pc hacken ? ohne meinen youtube account zu kapern ?geht das??
also so als laie drück ich mich vllt arg dumm aus oder kling sehr naiv aber ich hoff du verstehst mich xD
 
Nein, woher soll er deine IP haben? Gut, auf den Servern von Youtube ist deine IP vermutlich im Log. Aber da kommt der nicht ran...

Aber selbst deine IP bringt ihm nix, weil die dynamisch ist. Heisst, nach spätestens 24h hast du sowieso eine neue. Und wenn du einen Router (+ auf dem PC auch noch eine FW) verwendest, kommt er damit mit deiner IP auch nicht weit.
 
cool danke :cool:

dann nur mal so ne frage aus reinem interesse:
und wie werden dann pcs gehackt ?
ich hatt mal ne freundin die konnte das und hat gemeint sie muss den pc nich mal sehn um ihn aufzuhacken ??
 
"Hacken" bezeichnet ja nur das Eindringen in fremde Computer-Systeme.

Es gibt zB genügend Script-Kiddies, die vorgefertigte Schadsoftware einfach per Messenger versenden. Wenn der Empfänger so unglaublich dumm ist und die Datei ungeprüft öffnet, hat der Versender u.U. schon Zugriff auf den PC.
 
achso ok... ich dachte immer man braucht die IP adresse dafür...wobei ich zugeben muss dass ich nicht wirklich weiß was das ist :/
 
Die IP addresse ist sowas wie eine Hausnummer, im Netzwerk oder halt im Internet.
Damit bis du, also genauer gesagt dein Telefonanschluss eindetig identifizierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?