Intel Pentium 6500K: 6 GHz Marke offiziell geknackt Diskussion

Kommentare-Dealer
Bislang musste man bei Intel für einen freien Multiplikator, den es nur in der extrem Edition gab, teuer bezahlen, die Preise lagen bei etwa 1000€.
Das soll sich mit dem Pentium 6500K nun ändern: Basierend auf dem aktuellen 45 nm Wolfdale Kern, welcher u.a. bei den Core 2 Duo Modellen der E8x00 Serie eingesetzt wird, bekommt nun einen weiteren Pentium Ableger, der seinem Namen alle Ehre machen soll.

e6500k_6ghz.jpg


So übertaktete DFORDOG von Expreview den 100 Dollar Prozessor mit einem FSB von 353 sowie einem Multiplikator von 17 auf 6GHz.Das System bestand aus einem Biostar TP45 HP, welches* mit 90 Euro eher im Mainstream...

Weiterlesen: Intel Pentium 6500K: 6 GHz Marke offiziell geknackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link zum Rest fehlt...
Die 6GHz wurden aber wohl auch mit Flüssigstickstoff erreicht, der Screenshot von CPU-Z zeigte 1,8 Volt an...
Hoffen wir, dass die CPU in China gut geht und wir die auch in Europa bekommen können :>
 
Na Pitri, geschlafen die letzten Monate? :D
Gibt doch ganze Reihen neuer Pentium CPUs auf Wolfdale Basis... E5X00 und jetzt auch E6X00.

Und wegen dem Link ist immer schlecht weil wir keine Mods sind, müssen das weitergeben.
 
nee der prozessor is für uns hier recht teuer, dennd ie unlokede version muss erstmal von asien hierher und das geht ins geld :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?