Was kann ich mit meinem Sys daddeln?

New member

Hi,

habe so einen ähnlichen Thread hier schon gesehen und viele Antworten darauf. Möchte ja nicht z.B.: 50 ,- Euro ausgeben und dann nix von Game haben. Also es geht mir eher ums gamen der Spiele auf hoher Detailstufe, als auf Krampf ein "high End" Game auf minimal!
Ist da noch was drin?

Pentium 4, 2,66 Mhz,
1,5 GB Ram,

Radeon X1650 Pro mit 512 MB



THX
tec
 
Damit ist wohl leider bei aktuellen Spielen kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Eine Aufrüstung halte ich dabei auch für wenig sinnvoll, da die P4 einfach weit hinterher sind.
 
Eigentlich würde ich sagen vergiss es, aber so gemein bin ich nicht. Das größte Problem beim Spielen wird dein Prozessor sein, da er zu schwach für die komplexen Physikberechnungen heutiger Spiele ist. Call of Duty 4 sollte z.B. auch auf niedrigster Detailstufe ruckeln.
 
ich glaube nicht habe ca das gleiche system hier und css läuft auf minimalster stufe alle anderen neueren games startet er noch nicht mal bzw laufen bei 5fps auf minimaler stufe
 
also bei aktuellen spielen wirst du problemne haben das auf hoher qualität zu spielen.
Meiner meinugn nnach ist da fast nur low drin.
Kann sogar sein, das du bestimmte spiele gar nicht erst installiern kannst weil die hardware einfach zu alt ist und die grafikkarte bestimmte sachen nicht mher unterstützt.
So konnte ich z.b mit meiner alten FX 5600 kein cod4 installiern....
Alos bevor du in spiele investierst wäre ein neues System sinnvoller
 
Ich hatte mal einen Pentium III 933 Mhz mit 1 GB Ram und einer GeForce 7600GT ausgestattet :)

Die Graka wurde zwar ohne Ende ausgebremst, aber man konnte einigermassen damit zocken.

Auf Lans hatte ich kaum Probleme... CS, Flatout, BF2, NFSU, UT2003, COD2, DOW2 etc.

Lief alles. Zwar nicht auf höchsten Details, aber es war spielbar. Ok, sind auch nicht die neusten Games...

Nur CSS wollte nicht so recht - da war die CPU wohl zu schlapp.
 
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du ältere Spiele die Spaß machen.

Gothic 1,2
Star Wars Battlefront, Battlefield 1942, eventuell 2
Star Wars Republic Commando
Empire Earth 1,2
Age of Empires 1,2,3
CoD 2, 4 niedrige Details, lad dir einfach mal die Demo das Spiel ist TOP
Far Cry 1

etc.
 
Mein Kumpel konnte mit einem C2D (1,86 Ghz) und eine X1950 pro CoD 4 auf MAximalen Details ruckelfrei spielen. CIh weiß nicht wie groß der unterschied zwischen X1650 pro und X1950 Pro ist. Deshalb, als randbemerkung anerkennen. :)
 
Jo, hab CoD4 auf nem 3500+ 1 GB Ram und ner 7600 GS (fast gleichstark) auf niedrigen Details auf 1680x1050 spielen können. Müsste also bei ner niedrigeren Auflösung auch locker spielbar sein.
 
Soweit ich weiß oder gehört hab heißt das bei den Athlons dass er so schnell wär wei ein P4 mit der Taktung der zahl im namen des athlon.
Also ein 3500+ wär dann so schnell wie ein P4 mit 3,5 ghz
 
Falsch. ein Athlon64 3500+ ist theoretisch so schnell wie ein Athlon Thunderbird mit 3500 Mhz, den es natürlich nie gab. Nannte sich P-Rating.
 
Der 3500+ müsste schon A64 gewesen sein und die waren doch teilweise noch stärker als suggeriert (sprich 3500+ war noch schneller als P4@3,5).
 
So etwas in dieser Richtung habe ich mir schon gedacht!
Aber wenn ich bei den Games nicht auf die Minimalvorraussetzungen, sondern auf die Empfohlenen achte und ich diese mit meinem System erreiche oder gar übertreffe, sollte ich doch auch der sicheren Seite sein, oder?
Oder wird man hier und wieder auch damit überrascht?

THX
tec
 
Ja, dann sollte es sicher laufen. Aber da musst du schon bei älteren Games suchen wenn du bei empfohlen einen Pentium 4 finden willst ;)
 
Wenn du die empfohlene Hardware erfüllst bzw. übertriffst, werden die Spiele sicher laufen.
Es gibt aber auch hier Ausnahmen, die dann nicht auf maximaler Stufe laufen. Allgemein bist du dann aber auf der sicheren Seite.
Die im Laufe des Threads genannten älteren Games sollten mit dem System gut spielbar sein.
 
Mann sollte immer etwas über den Mindestanforderungen liegen, damits auch Spaß macht. Wenn du dir mal nicht sicher bist, lad dir ne Demo runter.

Es auch kann sein, dass wenn dein PC völlig zugemüllt ist, dein System es trotz erfüllter Mindestanforderungen nicht vernünftig wiedergeben kann.
 
Ja, dann sollte es sicher laufen. Aber da musst du schon bei älteren Games suchen wenn du bei empfohlen einen Pentium 4 finden willst ;)

Hat ja auch was gutes!
Dann bin ich ja nur für ca. 10 Euro pro Spiel dabei ;)
Älteres Games stören mich nicht, da ich seit Jahren nicht mehr richtig gespielt habe. Und den Spielspaß finde ich bei einigen älteren Games teilweise besser als bei den allerneuesten. Grafik ist nicht alles :)
Irgendwelche "Must Have" Games für mich?

THX
tec
 
Gothic 1 auf jeden Fall :D Mein Favorit. Die 2 soll auch ganz gut sein. Evtl. noch Need For Speed Underground 2 wenn dir so etwas zusagt.
 
Also Gothic 1 und 2 (trotz einiger kleiner Bugs) sind sehr spielenswerte Rollenspiele. Beide sind auch besser als der 3. Teil, der zwar eine hammer Grafik hat (im Vergleich), aber sonst nichts bietet.
Knights of the old Republic 1 und 2 kann ich auch empfehlen, das sind Rollenspiele, die in der Starwarswelt spielen. Klingt erstmal merkwürdig und fast schon langweilig, aber ich fand's spannend und da die Kämpfe rundenbasiert sind, kann dein PC auch nicht in irgendwelchen Extremsituationen überlastet werden.
Natürlich kannst du auch, falls du sowas magst, Baldurs Gate und Neverwinter Nights spielen, das sind Klassiker der Rollenspielszene, aber nicht unbedingt für jeden Geschmack.

Warcraft 3 ist ein sehr gutes Strategiespiel und bietet online hunderte verschiedene Maps, die gar nichts mit dem eigentlichem Spiel zu tun haben sondern völlig eigenständige Spiele in der Warcraft 3 Engine sind. Beispielsweise gibt es ein Spiel, das sogar in Ligen gespielt wird, wo es 2 Teams gibt und jeder Spieler einen Helden mit Fähigkeiten besitzt (Dota heißt die Map). Oder Tower Defenses, also man muss Tower bauen, um damit die spawnenden Einheiten zu töten. usw. Sehr vielfältig, ich spiels heute (viele Jahre nach erscheinen) noch gerne. Außerdem ist das eigentliche Spiel auch sehr balanced und wird in Ligen gespielt.

Trackmania Nations hat doch auch recht niedrige Anforderungen, das könntest du auch mal spielen. Ist ein ziemlich simples, aber doch sehr anspruchsvolles Autorennspiel.

Jetzt schreib ich mal nicht so viel Text, sonst wird das hier zu lang, ich liste einfach noch ein paar Spiele auf, die mir vor ein paar Jahren gut gefallen haben und damit deinen PC nichtüberfordern sollten:
Command and Conquer, Empire Earth, Age of Empires, Far Cry, Diablo 2, Starcraft, Enemy Terrioty, Heroes of Might and Magic 3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?