PC ohne Festplatte ~650€, DDR2/3 ?

New member
Hallo,

möchte mir für ca. 650 € einen neuen PC ohne Festplatte ( habe ich schon ) zulegen. Hab mich dazu in diversen anderen Threads erkundigt, bin mir aber in DDR2 oder DDR3 und einigen anderen Kleinigkeiten noch nicht ganz sicher.

Hier erstmal das System was ich mir bisher zusammengestellt habe:

Amd Phenom X4 955 BE 160€
( Oder für 15€ weniger den 940 BE und dann übertakten? )
XFX RADEON HD 4890 1G 150 €
Gigabyte GA-MA770-UD3 58 €
( Hier könnte ich mir auch für 15€ mehr das UD3P kaufen mit DDR3, aber dazu weiteres unten)
LG GH22NS30 Super Multi - DVD±RW 28 €
Enermax PRO82+ 525 84 €
( Reichen vielleicht auch 425 Watt? )
Scythe Mugen Mugen 2 35 €
( Lese auch oft vom EKL Alpenföhn Groß Clock'ner gelesen, aber die scheinen sich gegenseitig nicht viel zu nehmen? )
GeIL Black Dragon Dual Channel Kit - 4 GB 800MHz 48 €
( Oder 4GB DDR3 1333MHz für ca. 30€ mehr? )
Xigmatek Midgard mit Seitenfenster 68€


Käme also mit DDR2 auf ~630€
Für DDR3 müsste ich 675€ bezahlen und dann bei CPU/GPU einsparen, lohnt sich das?

Auch würde ich gerne wissen, ob ich den AMD Phenom X4 940 genauso einfach wie den 955 er auf 3,6 GHz takten könnte oder ob dann schon früher Schluss wäre.
Und als letztes noch eine Frage zum Gehäuse: Sind die Kabel des Netzteiles lang genug? Es wird ja unten links positioniert und habe gelesen, dass es da bei einigen Netzteilen zu Problemen kommen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt ;)


 
Hi.
Hab dirs mal bei HWV zusammengestellt und komm mit dem AM3 System auf ~640 Ocken.Ein 450W NT reicht aus wenn du nicht vorhast noch eine 2te 4890 zu verbauen.

















Das AM3 Sys. ist der der aktuellste Sockel von AMD-also zukunftssicherer.
Wie weit du einen 940 OCen kannst,kann dir keiner sagen.Jede CPU ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber braucht die 4890 nicht 2x6 Pin Anschluss und das Netzteil hat nur 1x 6(+2) Pin Anschluss? Oder gibt es dafür dann einen Verteiler o.ä.?
 
Also die bereits von Anfang an übertakteten, die es bei Alternate/HWV gibt, brauchen immernoch 2x6 Pin, also müsste das eigentlich klappen.

Aber mit DDR3 und AM3 Sockel statt AM2+ und DDR2 würde ich ja nun ca. 40€ mehr bezahlen, werde ich diesen Unterschied in Spielen überhaupt merken oder bekommt man mit damit nur mehr Punkte beim Benchmark?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?