Netzteil nicht stark genug - What Happened!

New member
Hallo,

ich dachte ich hätte nun ein passables Sytem geschaffen mit meiner X1650 und jeder Menge Arbeitsspeicher und meinem P4.
Nun habe ich gesehen, dass die X1650 mind. 300 Watt als Netzteil benötigt und mein Netzteil (glaube ich, da es nicht explizit darauf steht) nur 200 Watt hat.
Kann das angehen, P4 Mit 200 Watt Netzteil?
Ich kann , bis jetzt, alles spielen ohne Mucken spielen und der PC wird auch nicht übermäßig heiß. Keine Ruckler oder Ausfälle.
Fackelt mir im schlimmsten Fall der PC ab?
Ich wollte mir dann demnächst noch eine höheres Netzteil besorgen, aber kannn ich so lange noch damit rumhantieren oder zerschieße ich mir irgendwas?

THX
tec
 
Das ist zwar grenzwertig sollte aber funktionieren. Nach doch mal deinen pc auf und schau nach was auf den netzteil draufsteht. Der stromverbrauch eines systems hängt maßgeblich von des geschwindigkeit deines p4 ab. An besten lässt du vor mal ein bisschen genauer wissen was für hardware bei dir ihren dienst verrichtet dann kann man die situation wesentlich besser einschätzen.

Nimms nicht persöhnlich aber deine informationen sind so präzise wie: ich habe ein auto mit 4 rädern.

An besten lädst du dir mal cpuz runter dann wehrte schonmal was für nen prozessor mainboard und ram du hast. Neuzueil musste hält nachsehen und deine grafikkarte kannste mit gpuz genauer befragen.
 
Woher stammt denn die Info, daß diese Karte 300 Watt benötigt?
Vergiß das mal ganz schnell.
Die Karte hat einen angegebenen Leistungsbedarf von gigantischen 45 Watt.
Also ists selbst für ein 200Watt-Netzteil keine Hürde die Karte neben dem P4 ausreichend zu versorgen.

Sehr wahrscheinlich hast Du aber einen Stromversorger, der wenigstens 300 Watt zu liefern vermag im Case stecken.
Die wenigen Netzteile kleinerer Leistungsklassen sind eigentlich fast ausnahmslos in Slimline-HTPCs gelandet, oder so wie Shuttle das oft praktiziert hat, als abgesetztes Netzteil ausgeführt.
 
ein OCZ netzteil ist zwar nicht eins der besseren aber schlecht ist es auch nich!! und es gibt billigere netzteile die mehr watt haben und vom Marken verhältniss gleich oder sogar besser sind!!
Hier 2 Links:



und

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mal alle auf dem Teppich bleiben?
Was soll denn das?

Hier ist von einem Pentium4 und ner X1650 die Rede.
Der Threadsteller war sich nur unsicher, ob sein vorhandenes Netzteil reichen wird.
Da ist wohl das Gestreite welches Netzteil in der 500- und 550-Watt-Klasse eventuell qualitativ hochwertig ist, ja nun mal weiß der Teufel, völlig fehl am Platze.

Weiteres Spammen wird nicht ohne Konsequenzen bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?