Computer startet nicht mehr

New member
Hallo,
Problem ist folgendes:
Der PC von einer Freundin, welcher bereits hier ist, startet nicht mehr.
Also wenn ich den Startknopf betätige, piept er einmal, der CPU-Lüfter dreht sich, die Festplatte geht an, aber mehr passiert nicht. Er bootet nicht und zeigt kein Bild. Arbeitsspeicher ist heile, Festplatte funktioniert am anderen PC, Grafikkarte ist onboard, habe aber schon nen anderes Mainboard ausprobiert. Damit geht es auch nicht. Bleibt ja eigentlich nur noch die CPU übrig, jedoch hat er beim Starten mit dem alten Mainboard nicht gepiept und aus den Kondensatoren kam deren Flüssigkeit raus. Nun ist die Frage, ob beides kaputt war oder ob ich nur irgendetwas übersehen habe.
Mainboard ist einmal nen MSI MS 63378 Version 1 und einmal Version 2.
Das 2er ist auf jeden Fall heile. Arbeitsspeicher ist ein 256MB 133er SDRAM.
Sockel vom Mainboard ist 462 und CPU weiß ich nicht genau. Irgendeine alter AMD CPU.
Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. analysieren, ob es sich eindeutig um die CPU handelt.

MfG trunxsz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die oder der Kondensator ausgelaufen ist, Mainboard defekt. Das Board kannste entsorgen. Zum Prozessor, wenn FID richtig gejumpert (Handbuch musste haben) müsste funktionieren oder er ist defekt. Den Rechner kannste ins Museum stellen.
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hast du das netzteil schon mal getestet?
und wenn du sagst arbeitsspeicher funkioneirt,
schon mal mit einem riegel getstet? oder in einem anderen pc?
 
Mainboard wurde ja auch ausgetauscht und mit einem neuen geht es auch nicht. Arbeitsspeicher hab ich schon alle Steckplätze probiert, und den auch schon im anderen PC gehabt. Gut dann bestell ich jetzt nen Prozessor und gucke dann mal, ob es daran liegt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?