Defekte WD Festplatte WD2500jb

New member
Hallo,
bin ein newbie und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden...

ich habe eine Festplatte mit defekter Elektronik und würde diese gerne Austauschen. Dazu benötige ich allerdings eine passende Elektronik oder die identische Platte noch einmal. Mein Problem ist, dass ich nirgends (auch nicht bei ebay) jemand findet, der dieses Model hat. kennt jemand weitere möglichkeiten, außer google, ebay, usedpc.de o.ä. an diese zu kommen?

Hier das Modell:
WD CAviar SE (IDE)
MDL. WD2500jb-00GVC0
DCM: DSBHCTJAH

über eine ANtowrt würde ich mich sehr freuen. grüße, wenzel
 
Wieso brauchst du denn die gleiche nochmal? Versteh ich nicht ganz.
die JB gibt es nich mehr, die AAKS gibts für ca 40€.
 
Soweit ich das jetzt verstanden habe, will der die Datenträger aus der Festplatte in die neue Platte tun, weil da anscheinend wichtige Daten drauf sind. Auf diese kann er aber nicht mehr zugreifen, da die Festplatte von der Elektronik her defekt ist...

Habe ich das richtig verstanden?

Könnte aber etwas schwierig werden, genau diese Platte noch mal zu finden... Da sieht es nicht so blendend aus, würde ich mal sagen...
 
hallo danke für die schnelle antwort. War ein paar Tage im Urlaub, weshalb ich noch nicht antworten konnte.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, will der die Datenträger aus der Festplatte in die neue Platte tun, weil da anscheinend wichtige Daten drauf sind. Auf diese kann er aber nicht mehr zugreifen, da die Festplatte von der Elektronik her defekt ist...

Habe ich das richtig verstanden?

Ja so ist das. Ich möchte meine Daten retten, aber dafür nciht hunderete von euros zahlen, wenn es eine sehr viel günstigere Lösung gibt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin der Lösung aber immer noch nicht näher gekommen. Wie gesagt:

Meine Idee ist es, die defekte elektronik abzuschrauben und durch die von einer funktionierenden Festplatte gleichen typs zu ersetzen. Zumindest, wenn der Lesekopf nicht auch noch defekt ist.

Vielen für die weitere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenzel schrieb:
bin der Lösung aber immer noch nicht näher gekommen. Wie gesagt:

Meine Idee ist es, die defekte elektronik abzuschrauben und durch die von einer funktionierenden Festplatte gleichen typs zu ersetzen. Zumindest, wenn der Lesekopf nicht auch noch defekt ist.

Vielen für die weitere Hilfe

Das wird wohl das einzige sein, Labor würde eh zu teuer werden ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?