GTX 260 Rechner fährt runter/Hilfe!

New member
Brauche dringend eure Hilfe und zwar fährt mein Rechner beim zocken automatisch runter. Hatte erst gedacht das es die CPU ist. Habe heute einen neuen Lüfter eingebaut 66 Grad bei Last ( Q6600 ). Ist ja OK

Die Grafikkarte hatte eine Temperatur von 78 Grad bei 70% Lüftereinstellung. Muß ich leider immer manuell einstellen, weil die sonst bei 40% bleibt. Auch bei der Autoeinstellung.

Habt Ihr eine Ahnung warum der Rechner runter fährt nach ca. 20 Minuten spielen?

Gruß Andre
 
irgendwas wird anscheinend zu heiß

lass mal prime 95 laufen und achte auf die temps deiner cpu (coretemp, everest zeigen diese z.b an)
 
Läuft jetzt ca. 5 Minuten bei 100% Auslastung. Jetzt bei Test 3

Core 0 = 63 Grad
Core 1 = 60 Grad
Core 2 = 60 Grad
Core 3 = 61 Grad

Normal oder nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gute 10 Minuten laufen lassen, nicht höher als 67 Grad. Was kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach 20 Min spielen erst auftritt, würd ich Prime auch mal ruhig mindestens 20 Minuten laufen lassen. 78° beim zocken ist schon nicht wenig, meine alte Graka hat auch während des Spielens den Geist aufgegegen.
 
Habe eine G 15 Tastatur wo im Display die Temperaturen angezeigt werden. Die Cpu war beim spielen mit dem neuen Lüfter nie über 70 Grad. Mit dem alten CPU Lüfter hatte teilweise 76 Grad.

Die CPU wird es nicht sein. Der Rechner startet einfach neu. Tippe irgenwie auf die Grafikkarte. Muß der Lüfter vielleicht höher als 70% eingestellt werden? Obwohl die Kiste dann schom sehr laut ist....
 
also wenn du 70% einstellen musst bei grafiklüfter könnte es sein das du von dem heatbug betroffen bist, das heißt der wäremableter vefindet sich nicht gnaz genua auf dem chip was dann dazu führt, dass die hitze nicht so gut abgeführt werden kann.
Deshalb würd ich die gtx 260 mal reklamieren, weil meine erreicht beim zocken max.75°C und das bei 40%lüfterdrehzahl
 
Super Sache! Danke für die Hilfe, das scheint ja das Problem zu sein. Wenn du bei 40% Lüftersteuerung maximal 75 Grad hast und ich bei 80% gestern um die 78 Grad bei 30 Minuten spielen. Prost Mahlzeit

Werde wohl abwarten und mir irgendwann eine neue kaufen, da ich bestimmt zig Wochen warten darf, wenn ich meine Graka reklamiere, da der Händler sowieso nicht ganz dicht ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?