Festplatte defekt?

New member
Hallo,

Ich habefolgendes Problem mit meinem PC. Ich habe seit einiger Zeit eine zweite Festplatte in meinem Pc eingebaut. Das Betriebssystem ist nicht auf dieser installiert. Seit einiger Zeit bekam ich öfters eine Fehlermeldung (I/O Failure oder so ähnlich) und konnte nicht auf die neue Festplatte zugreifen. Jetzt fährt der Pc nicht mehr hoch ausser ich trenne die Verbindung der neuen Festplatte vom Mainboard. Ist die Festplatte defekt oder hat es mit dem Mainboard oder mit Windows zu tun. Ich kenne mich nicht besonders aus also sagt bitte welche weiteren Informationen ihr benötigt. Die besagte Festplatte ist eine 1TB SATA-Festplatte von Western Digital. Das Mainboard ist ein AsRock AM2NF6G-VSTA. Vielen Dank im Voraus,

Grüsse
vlad
 
sind die einstellungen im bios richtig?(bei manchen muss man das einstellen für sata platten(wegen IDE usw.)) Stromstecker richtig drin geweesn?
 
Wie gesagt, am Anfang lief die Festplatte einwandfrei, später nicht mehr ohne dass ich die Bios- Einstellungen verändert hätte. Ich kann den PC jetzt auch ganz normal nutzen solange diese Festplatte nicht eingestöpselt ist, wenn ich diese anschliesse fährt der Pc nicht hoch.

Gruss
 
Ein Testprogramm für deine SATA bekommst Du auf der Herstellerseite.
Die SATA bitte alleine an den Rechner anschliessen und das Testprogramm von CD oder Stick starten, viel Erfolg.
By..
 
Das funktioniert nicht. Ich kann nicht nur die zu prüfende Festplatte laufen lassen, da mein Betriebssystem auf der anderen Festplatte ist. Hochfahren kann ich den Rechner nur wenn meine erste festplatte (Maxtor) angeschlossen nicht und die Western digital nicht Wenn ich den Computer hochfahre und die Western Digital erst danach anschliesse wird sie vom Diagnoseprogramm gar nicht erkannt.

Gruss