DSL-Router täglich an/aus -> schadet das???

Member
hallo,
meine mutter stellt den DSL-router speedport w701 der telekom fast täglich an und aus, wenn sie zur arbeit geht.
schadet das dem router oder der internetverbindung an sich?

wieviel strom verbraucht der denn?! das ist ihr hauptargument...

auf´s jahr gerechnet, wieviel Euro könnten das sein, wenn er täglich 8 stunden NICHT laufen muss..

ich persönlich finde es quatsch, ihn immer auszustellen!

danke für Eure tipps!
maz
 
Hi maze,

viel Strom brauch er nicht der Router und der Leitung schaden wird es auch nicht, nur dem Gerät wenn es andauernd an und wieder ausgemacht wir vieleicht (Router / Modems.... sind für 24/7 ausgelegt) sprich: Die sind so gebaut das Sie rund um die Uhr im betrieb sind^^.

Also aber direkt schaden wird es denke ich nicht nur es ist wie du selbst schon sagst eig quatsch muss nicht sein, da der Stromverbarauch echt nich hoch ist.

mfg Hendrix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?