lüfter dreht alle paar sek voll auf

New member
hallo,

immer wenn ich ne runde stalker clear sky zocke,dreht der glaube grakalüfter jede paar sek voll auf,kenne das eig garnicht,habe das auch noch bei keinem anderen spiel bemerkt.....im treiber steht die lüftergeschwindigkeit bei 60%

kann mir einer sagen wieso der lüfter jede paar sek voll aufdreht,klar,sie wird wohl zu heiß,aber eig dreht die doch nicht von alleine voll auf?!

wenn sie viiiiel zu heißt werden würde,würde sie sich runtertakten,oder ich lande aufn desktop??

bei crysis zb was ja eig mehr frißt passiert sowas auch nie....
 
Nein, das ist normal. Die Grafikkarten haben eine Lüftersteuerung, die automatisch die Lüftergeschwindigkeit hoch- oder runterregelt.
Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und dabei kommt es wohl nicht immer nur auf die Hardwarelastigkeit an.
Falls es dich stört, kannst du per CCC (CatalystControlCenter) mal bei ATI-Overdrive kucken, ob du es einschalten kannst. Wenn ja, kannst du damit die Lüftergeschwindigkeit "festsetzen"...
 
oder mit rivatuner ein lüfterprofil anlegen.
Falls du nicht weißt wie das funktioneirt einfachm mall googeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?