Kaufberatrung Handy

New member
Hallo Jungs,

ich möchte mal wieder ein neues Handy haben :D
Sollte nicht mehr als ~350 € kosten.

Folgende anforderungen habe ich:

- Touchscreen
- WLAN
- UMTS

wünschenswert wäre
- Windows Mobile (evtl auch Blackberry)
- GPS


Nochmal zum verständnis: es soll KEIN vertragshandy sein.

Ich habe so gedacht an das etwas ältere Samsung i900 omnia.

Habt ihr noch bessere Vorschläge?
IPHone kommt NICHT in frage. sowieso preislicht nicht.


lg dennis
 
Das Omnia erfüllt die Anforderungen und passt preislich. Ist auch ein gutes Smartphone.
Wenn es das wird, solltest du aber auf jeden Fall als Erstes die Firmware auf den aktuellen Stand bringen. Ich weiß zwar nicht, mit welcher das i900 jetzt ausgeliefert wird, aber die ersten beiden hatten den ein oder anderen Bug.
 
.

Ist auf jeden Fall nicht schlecht, gute Musikwiedergabe und die eingebauten Lautsprecher hören sich einfach nur traumhaft an. Und es erfüllt alle Deine Kriterien. ;)
 
da hast du wohl recht aber gefällt mir ma zu 100% gar nich :p sry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist denn das GT-S 5230? Das ist iwie sehr günstig finde ich. aber hat auch eine gute ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch in Richtung spekulieren. Ansonsten das Omnia ...

Obwohl ich von Samsung's Versuchen ein Touchphone zu bauen nichts halte. ;)
 
Als Beispiel nehme ich jetzt mal das F480, alleine dieses ruckelnde Menü, da bekommt man ja Zustände. Wenn ich das Menü öffne ruckelt sich da erstmal jedes Icon irgendwie zurecht, die ganze Menüführung ist meiner Meinung nach auch komplett versaut.

Ein Freund von mir hat dieses Ruckel-Handy, und wenn ich mein iPhone daneben lege frage ich mich was sich die Samsung Leute bei diesem Handy gedacht haben. Die restlichen Samsung Handys die so bei Mediamarkt rumstehen sind auch nicht wesentlich besser.
 
Das F480 hatte ich selber jetzt nie in den Händen (das ist aber auch kein IPhone Konkurrent). Vergleichbar mit dem IPhone sind das Omnia und das Omnia HD (i8910).
Mit dem Omnia bin ich sehr zufrieden (wie gesagt: Firmware muss auf den aktuellen Stand) und das hat wenigstens eine ordentliche Kamera und Navigation.
Gegen das i8910 verliert das Iphone 3G(S) in ziemlich allen Belangen...
 
Ich kann dir das empfehlen. Das überschreitet deinen Preisrahmen zwar um ca. 20€ (mit Branding) aber es erfüllt allle Anforderungen und hat zusätzlich GPS, Windows Mobile und eine ausziehbare Tastatur. Außerdem hat das sehr gute 3" Display eine Auflösung von 800x480 Pixel. Ansonsten würde ich dir wie klee auch zu einem HTC Touch raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein bisschen warten kannst, so bis Herbst, also richtung Oktober November, dann hol dir das Samsung Galaxy.
Noch ist das mit 420€ zu teuer, sollte jetzt aber bald im Preis sinken.

Vorteile:
Android Plattform
kapazitives Display
5MP Kamera (wers braucht...)
3,1" Display, Amoled, sehr leuchtstark
 
Ich würde Android nicht gerade als Vorteil sehen, aber naja. Ansonsten ist das Galaxy eine Überlegung wert. Die HTC Modelle sind auch gut.
 
Ich hab mit vor kurzem das LG GD900 gekauft.

Was besonders gut ist bei dem Handy:
*Das Design, die transparente Tastatur sieht einfach genial aus.
*8MP Kamara (sehr gut Bildqualität und auch die Videoqualität ist gut, vor allem die Soundaufnahme ist super)
*Kapazitiver Touchscreen
*Multitouch (Bedienung mit zwei Fingern)
*gutes Display (16mio Farben/480 x 800 Pixel) (sehr hell)
*gute Akkulaufzeit (5 Tage bei normalen Gebrauch)

Nicht so gut ist der Browser, er ist nicht gerade der schnellste, wobei man hier einfach Opera Mini installieren kann, damit läuft auch das Internet super schnell.
 
Das LG GD900 oder auch das MK900 Arena fallen da in deine Auswahl.
Das Omnia HD ist auch ein super Teil.
HTC macht auch gute Smartphones, aber in RIchting Multimedia würde ich doch woanders suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?