Was ist ein 3,5" Anschluss eines Netzteils??

Banned
Hallo

Ich bin kurz davor mir ein neues Netzteil zu kaufen jedoch hat es 1 x 3,5" Anschluss und 4 + 4 x S-ATA + 1 x PCIe 5,25" Anschlüsse wo zu dienen die??

danke

mfg freak09
 
Den 3,5-Anschluß ist für die inzwischen eher selten anzutreffenden FloppyDisk-Laufwerke gedacht. (Noch seltener natürlich LS120-Laufwerke oder IOMEGA-ZipDrives.)

SATA für Massenspeicher nach dem SATA-Standard (neue Festplatten und opt. Laufwerke).
PCIe für die Graka. Achtung! Viele heutige Grafikboliden brauchen zwei davon.
An 5,25-Anschlüsse, die allgemein als Molex bezeichnet werden, kannst Du ältere Festplatten und opt. Laufwerke, die noch dem IDE-Standard angehören, anschließen.
Hier werden aber auch (meist mit einem Molex-Adapter) zusätzliche Gehäuselüfter bzw. Lüftersteuerungen, die Inverter für KK und andere, eine 12Volt-Versorgungsspannung benötigende, Verbraucher angeschlossen.
(Meß- und Datenlogger-Karten, Schrittmotorsteuerungen etc.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?