Notebook für die Uni / Empfehlungen willkommen

New member
Hallo liebe Community,

meine Freundin wird voraussichtlich im Herbst Ihr Deutsch/Biostudium antreten und braucht nun eure Hilfe. Ein Notebook soll bis dahin her....
Nur welches :confused:?

Das zukünftige Notebook soll:
Kompakt, Leistungsstark und Internetfähig sein.
Sollte aber auch nicht mehr als 500 Euro kosten:).

Wäre nett, wenn Ihr mir paar Empfehlungen schreibt.

Danke:D
 
Was heisst denn Leistungsstark?

Wenn es um Officegeschichten (also Skripte / Vorlesugnsfolie angucken und ähnliches) geht reicht ein Netbook.

Klein, leicht, günstig und mit reichlich Akkulaufzeit in dem Budget zu bekommen.

Der Klassiker wäre hier der eeePC von Asus, welche Version genau - sprich mit welcher Ausstattung - hängt dann aber von etwas präziseren Aussagen zum Einsatzgebiet ab.
 
hmmm darf man fragen wozu es leistungsstark sein soll?

hmm... meinst du mit internetfähig umts/hsdpa oder nur einfach wlan?

sollte sie lediglich officearbeiten, internet chatten und multimedia machen, empfehle ich ganz klra das samsung nc10. werd mir es a uch für das nächste schuljahr holen. klein kompakt, ausreichend leistungsstark und bis zu 7,5h akkulaufzeit


edit: olf: zwei deppen ein gedanke :D
 
Das Notebook wird für Officegeschichten und Internetrecherchen zum Einsatz kommen. Mit "Leistungsstark" wollte ich viele Dinge zusammenfassen wie z.b lange Akkulaufzeit, ausreichend Arbeitsspeicher und genug "Herz" zum Arbeiten. :) Dvd's sollte es auch problemlos abspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann ----> netbook, es sei denn sie hat die ganze zeit after effekts und photoshop laufen, während sie auf nem full hd fernseher blue rays anschaut und auf nem andren monitor crysis auf ultra high spielt :D

gutes netbook = aufrüstbar auf 2gb

für office = gut ausreichend :D

videos: außerde full hd- 1080p videos läuft eigentlich allees :p
 
Im Bezug aufs Internet.
So wie ich meine Freundin verstanden habe, möchte Sie "überall" online gehen können. Muss ich beim Einkauf des Note / Netbooks auf irgendwas achten?
Wäre nett, wenn Ihr/Du mir paar Vorschläge machen könntest :). Damit ich nicht solange nach einem passenden Gerät suchen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop wenn sie überall online gehen willl braucht das notebook ein hsdpa modem (bzw ein umts modem)

das ist halt meist mti nem umts vertrag gebunden.

ansonten: achte drauf dass es kein 8,9" ist oder kleiner sondern schon ein 10" (is dann doch bissle arg klein sonst); 2. atomprozessor hamse alle 3. kauf 2gb ram passend dazu, 4. ne festplatte mit >150gb wäre nicht schlecht 5. halt umts modem

hmm zwecks paar vorschlägen

, brauchst halt ne simkarte mit umts flat dazu (bekommst aber nen guten preisvergleich)

und mein favourit:

(gibts auch in weiß, ist in weiß aber deutlich teurer, kp warum)
 
Du willst damit auch Dvds schauen?
Dann fangst du ja mim Netbook wieder weniger an.
Außer du kaufst dir ein externes Laufwerk=)
 
ähm da steht FILME und nicht DVDs :p

außerdem gibts ja auch netzlaufwerke... und ein externes sollte denke ich auch nicht das allergrößte problem darstellen ;)

und unter filmen versteh ich auch sowas was man mit ner kamera dreht und dann als datei hat :p er hat ja nicht nach dvds gefragt ;)

trotzdem danke.. hätte fast vergessen ihn drauf aufmerksam zu machen
 
sry für den do, aber: wie schauts aus= hast du schonmal mit deiner freundin gesprochen?

will mir meinen (wenn möglich heute :p) auch bestellen.... und joa vielleicht hat sie ihn ja gar schon :D

greetz eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?