Aufrüsten mit gebrauchten Komponenten für mein Shuttle?

New member
Hallo
Ich habe ein Shuttle bei mir Zuhause und wollte mal fragen ob sich das lohnt gebrauchte Komponenten vom Internet (oder sonst wo) zukaufen um ihn aufzurüsten. Denn für neue Teile fehlt leider das Geld. Ist das eine gute Idee gebrauchte Sachen zu kaufen?

Im Moment besitzt er folgende Komponente:

- Amd Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+
- 2GB Ram
- Geforce 8500 Gt
- 250 W Netzteil
- irgend ein Mainboard :D
- Festplatte 250 GB

Kann man da noch irgendetwas kostengünstig aufrüsten? Sprich um die 100 €. Was bräucht ich den, damit Gta 4 bei mir laufen würde(nur mal so am Anhang ;) )?

Peace
Nico
 
Uii,
für GTA 4 brauchst du ne neue Graka, bei Vista mehr Ram...
Wenn du um die 200€ hinlegst könnte das was werden außer du willst es auf niedrieger Grafik zokken..
 
Naja, für 100 € kriegst du keinen neuen Quad mit halbwegs guter Leistung...
Overclocken, ok. ABER: Du brauchst dann auch einen neuen Kühler usw.
 
Er hat ja ein AMD System.
Was für ein Mainboard hast du denn? Vielleicht kann man ja noch mit nem Quadcore von AMD aufrüsten.

Und denkt drann in nem Shuttle ist wenig Platz von daher wird es mit großen Kühlern und übertakten später eh nicht viel sein :)
 
Also die Graka finde ich persönlich schlecht!!! und wenn du ne bessere Graka willst brauchst du auch ein besseres Netzteil damit die Graka perfekt läuft!! und für vista brauchste auch mehr RAM!! und Mainboard um mit einer guten Graka zu zocken brauchst du ein PCIexpress 2.0 x 16 da wird ich dir dass Mainboard vor schlagen:

das ist für dein Prozessor der richtige und für eine gute Grafikkarte der richtige Steckplatz jetzt muss bei dir nur noch Gehäuse, netzteil, ram....
passen!
 
Alles Klar spricht für mich alles gegen das Aufrüsten meines Shuttles ;)
Trotzdem danke euch
Peace
 
Das mit PCI-E 2.0 stimmt nicht so ganz. Erst wenn man SLI bzw. Crossfire machen will gibt es da wirklich Leistungsunterschiede. Ansonsten ist ein "normaler" PCI-E x 16 auch ok. Da gibt es Leistungsunterschiede von vielleicht 1-2%, nur in wenigen Spielen wie in Call of Duty 4 ist es höher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?