Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Derbe Pixelfehler

  1. #1
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard Derbe Pixelfehler


    Ich spiel Unreal Tournament und es treten wirklich derbe Pixelfehler auf.
    Also das Graf ist mind. zu 40% weiss und das "krisselt" so also die pixelfhler tauschen auf, gehen wieder weg und treten an ner anderen Stelle wieder auf.
    Halt typische Pixelfehler.
    Ich habe die Grafikkarte (ATI Radeon 9800Pro) nicht übertaktet oder sonst irgendwie belastet.
    Mein case hat eine Temperatur von 35°
    Die temoeratur der GraKa weiss ich nicht, nur wird die Karte schon wärmer als Handwarm.
    Also ca. so wie CPU wenn nicht ein wenig höher.
    Wie kann ich das Beseitigen?
    Brauch ich einen neuen Kühler?
    Schadet es auf Dauer meiner GraKa oder ist es irgendein Softwareproblem?
    Ich habe die aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte etc. installiert.
    Edit:
    An alle Unreal Tournakent 2004 zocker:
    Was passiert, wenn ihr auf Exit game Drückt und das Spiel beendet?
    bei mir wird der Monitor schwarz, ich kehre zum Desktop zurück, der Bildschirm wird dann ca. 8secs nachdem er wieder aufm Desktop ist nochmal für 3secs schwarz und dann kann ich erst wieder was sehen.
    Also wie son "Nachecho"
    Ist das bei euch auch so?
    Ist das nnormal?
    Wie kann ich das beheben?

    Greetz Black Nova

  2. #2
    Avatar von Satrap
    Satrap Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    /root
    Beiträge
    547
    Danksagungen
    2

    Standard

    ist es nur bei UT2004 so oder auch anderen Games und in Benchmarks (3DMark03, Aquamark03 usw)?

  3. #3
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Mittlerweile bei relativ vielen Games so.
    Edit:
    Ich denk eh ich nen Kühler tausche, Löse ich meinen Garantieanspruch ein und will nen neue haben.

    Greetz Black Nova

  4. #4
    fr34k Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    520
    Danksagungen
    0

    Standard

    bei meiner radeon hat sich mal der kühler leicht gelöst und ein luftspalt entstand.
    es traten zwar nicht die von dir beschriebenen fehler auf, bei mir waren es abstürze.
    checke es mal.

    ansonsten karte umtauschen gegen eine andere

  5. #5
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.674
    Danksagungen
    383

    Standard

    Hi,

    also Bevor du Garantie verlierst und die karte zurückschicken musst wegen Probs tausch sie um. Aber virher sieh nach ob der Kühler gut sitzt, denn Freak könnt da sehr gut recht haben. Sag Bescheid ob das prob weg ist oder du umgetauscht hast. Hast die Taktung vielleicht noch gelassen, die du einmal eingestellt hast? Das fällt mir gerade ein, du hast vielleicht die Karte noch getaktet gelassen, dieser Hohe Takt wirkt sich dann aus, da die Kühlung GARNICHT vernünftig mitmacht. Das sollteste auf der Software eben als ALLE erstes checken!!! Ich denke da istd as Prob.

    Gruss, Bolef2k

  6. #6
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Habe nun die Karte umgetauscht.
    Habe denen geschrieben, dass diese Karte Feler verursachte und dann habe ich sie 3Tage später wieder gehabt.
    Service nenne ich das.

    Greetz Black Nova

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pixelfehler
    Von chrisjee im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:12
  2. Pixelfehler - Grafikkarte defekt?
    Von ERR0R im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:19
  3. Pixelfehler wegen hoher auflösung
    Von CPU Fan587 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:48
  4. Pixelfehler bei HD4870
    Von gt3 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:35
  5. Bin ich Verflucht? Pixelfehler...
    Von Loozer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:15
  6. Pixelfehler(?) nur aufm Desktop
    Von KR-Richy im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 10:56
  7. FSB frage
    Von abstrakt im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 17:50
  8. Zalman VF900-Cu ---> Pixelfehler, Abstürze
    Von Famas im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:37

Stichworte