2 platten 0.01 prozent formatiert

New member
Hi,

wollte nen usb-stick formatieren, DBAN gestartet, und ohne nachfrage kam es zum erasen des usb-sticks und meiner 2 hdds - der prozess ging bis 0.01% nur (3x DoD-Mode), sind die daten trotzdem wech?

1. hdd: unverschlüsselt, winvista.
- kann man iwie mit testdisk den boot sektor oder so neu schreiben? bei 0.01% kann doch nicht viel passiert sein ?!

2. hdd: komplett verschlüsselt mit TrueCrypt.
 
An die Daten kommt man in den meisten Fällen zumindest teilweise noch ran. Falls die Formatierung wirklich nur bei 0,01 Prozent war, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es den Bootsektor erwischt hat, wohl sehr gering.
Auf die Platten kann man vermutlich nicht mehr zugreifen, wenn du es hier als Problem ins Forum schreibst...
Hast du die Platten mal in einem anderen Rechner ausprobiert, also als "Slave"? Vielleicht kommt man so per Datenwiederherstellungstools wieder an die Daten ran?

Du kannst ja mal zu Rate ziehen und dort mal schauen, was du findest. Ich habe schonmal bei jemandem eine Datenwiederherstellung versucht nach Formatierung und Neuinstallation von Windows und bin teilweise wieder drangekommen... das war allerdings von Tool zu Tool unterschiedlich. Einfach mal schauen, was du findest. ;)
 
so, konnte die 1. unverschlüsselte platte wiederherstellen.

jetzt gehts um die 2. 1tb mit TrueCrypt verschlüsselte Platte. Wie gesagt, 0.01% formatiert, kann aber nicht mehr mounten.
Header Backup habe ich nicht.
 
oh mann, die daten aus der 1. platte sind corrupted. habe schon mehrere recovery tools benutzt. die finden komischerweise 20 partitionen oder so :(

und wegen der 2. platte, hab schon versucht das backup vom header das am ende nicht am anfang liegen soll herzustellen, funzt aber net.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?