Anno 1701 Grafik Problem

New member
Hey Leute!

Mein Vater hat Anno 1701 auf seinen Pc, schon seit längerer Zeit.
Wenn man das spielt kommen teilweise komische Schwarze verwischte Kunturen.
Dass ist hauptsächlich bei Schiffen und Felsen. Das sieht so aus als wenn ein Stück Fels mit gezogen wird, das ist aber dann schwarz.

Das ist doch bestimmt irgendein Problem mit der Grafikkarte oder mit den RAM ??

Bitte um Hilfe. Hier die Einstellungen von Anno 1701:
Auflösung: 1024 x 768 x 64
Seitenverhältnis Standart
Texturqualität ect. Alles auf Mittel.
Wasserspiegelung an
Anti Aliasing aus
Anistropische Filter aus
Schattenfilterung aus
Normalmapping an
Posteffekte an
Wasserbrechung aus
Bloom aus

Sein PC:
AMD Sempron 3000+
1024 RAM
Nvidia Geforce 6200 256mb
DirectX 9.0 c
Windows XP Pro
 
Ich würde mal grundlegende Dinge tun, also den und aktuallisieren.
Falls die Fehler danach immernoch auftreten, könnte es eventuell sein, dass die Grafikkarte zu warm wird, was ich bei solchen Grafikfehlern allerdings für eher unwahrscheinlich halte.

Habt ihr schonmal mit den Grafikeinstellungen rumexperimentiert, ob die Grafikkarte vielleicht nur ein Problem mit einer gewissen Einstellung hat?
 
Grafiktreiber und DirectX haben wir ja aktualisiert.
Die Temperatur weiß ich leider nicht, wie kann ich die ausmessen?

Mit den Einstellungen rumwerkeln habe ich noch nicht kann ich aber gleich mal machen. Mein Vater würd es halt gern auf mittel spielen.
Ausserdem kommt der Fehler manchmal also er ist nciht ständig da.

Wenn ich das mal ausprobiert habe schreib ich heut abend oder nachher mal zurück...weil ich jetzt gleich für ne stunde nicht da bin.;)
 
@Bonsay
Wenn du nicht weißt, was du sagst, dann unterdrücke es einfach...
Der Rechner reicht locker für Anno 1701 aus. Ich habe hier deutlich langsamere PCs, auf denen das läuft (z.B. Athlon 2000+, 1 GB DDR, Radeon 9500).

@Pc Freak 91
Lass mal laufen (Stability Mode). Dort müsste eine Temperaturanzeige sein. Schreibe mal die Werte nach 5-10 Minuten hier ins Forum. Falls du Bildfehler siehst (egal ob viel oder wenig), mach aus. Das schadet der Grafikkarte massivst.
 
Sooo habe es jetzt 10 Minuten laufen gelassen.
Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • furmark_000001.jpg
    furmark_000001.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Die GeForce 6200 müsste eine passiv gekühlte Karte sein(?)
Da sind 90°C fast noch normal, meine alte 8400 GS hatte teilweise 110°C (!!)
Trotzdem vermute ich, dass das zu warm für die 6200 ist... sind dir irgendwelche Bildfehler aufgefallen?
 
Ja die Graka ist Passiv gekühlt.

Bildfehler gibt es keine, nur halt die schwarzen umrisse der Felsen und teilweise auch von den Schiffen die mitgenommen werden...aber passieren tut das jetzt nicht ständig ,wenn man über Felsen etc. scrollt.
 
Ist Anno auf den aktuellsten Stand gepatcht?

Generelle Probleme mit Bildfehlern bei Anno 1701 habe ich über Google nicht gefunden. Es gab nur zwei "Sonderfälle", die allerdings viel extremer waren, als bei euch.
Einer wurde gelöst (ältere Treiberversion, war eine ATI-Karte) und das andere Problem nicht (war eine nVidia-Karte, wie eure).

Mir fallen momentan nur noch folgende Dinge ein, die zu probieren wären:
- Spiel auf aktuellsten Stand patchen, falls noch nicht geschehen
- Grafikkarte testweise mit einer anderen tauschen (wenn möglich)
- ältere Treiberversionen ausprobieren
 
Hey Leute!

Mein Vater hat Anno 1701 auf seinen Pc, schon seit längerer Zeit.
Wenn man das spielt kommen teilweise komische Schwarze verwischte Kunturen.
Dass ist hauptsächlich bei Schiffen und Felsen. Das sieht so aus als wenn ein Stück Fels mit gezogen wird, das ist aber dann schwarz.

Das ist doch bestimmt irgendein Problem mit der Grafikkarte oder mit den RAM ??

Bitte um Hilfe. Hier die Einstellungen von Anno 1701:
Auflösung: 1024 x 768 x 64
[...]

Ich denke das wird der Grund von Clip's Post sein. Ich würde das jetzt auch als Bit-Angabe interpretieren.
 
Tut mir leid das weiß ich nciht ich kann ja mal nachschauen, auf jeden Fall steht es da so:confused:

Anscheind kamen die Grafik probleme dadurch das es ein Hitzestau gab und die Grafikkarte zu warm wurde.:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?