Netzteil!!!

Banned
Ich bin kurz davor mir ein neues Netzteil zukaufen ich fand 2, 600Watt
zu unterschiedlichen preisen jedoch weiß ich nicht welches besser ist!!!

Hier der Link:

und



ich brauche ein günstiges Netzteil aber auch ein gutes!! Bitte sagt mir welches ihr wegen dem Preis und der Leistung nehmen würdet!!

DAnke

mfg freak09
 
Mein System:



AMD Phenom X4 9750 / 2.4 GHz Prozessor



Club 3D Radeon HD 4890 - Grafikadapter - Radeon HD 4890 - 1 GB

RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5


Maxtor DiamondMax 23 - Festplatte - 320 GB - SATA-300


MSI K9A2 Neo2 - Motherboard - ATX - AMD 770
 
Nimm bitte KEIN NoName netzteil wie ein Xilence, Jersey, LC Power & ähnlichem. Das sind chinaböller in metall verpackt. Damit knallt dein pc besser als ne rakete bei silvester.
 
nimm dir am besten das Corsair. Hab davon das 400 Watt Modell und bin sehr zufrieden damit.
Bei den NoName Netzteilen steht zwar 550 Watt drauf, aber die bringt es bestimmt nicht.
 
Ja unter 60€ Bitte!!! und meine Grafikkarte bracuht ja schon 500 Watt da kann ich doch nich ein schelchteres nehmen!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und die Teile haben ja sowieso 2 jahre garantie, gehts vorher kaputt schick ich es zurück und krig ein neues!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter voller last haben selbst High End Grafikkarten nicht mehr als 300 Watt Verbrauch.

Wenn das Netzteil kaputt geht dann kann es dir passieren das auch der rest gleich mit kaputt geht ;) Und nach 6 Monaten ist das mit den Umtausch sowieso an sich so ne Sache, das muss nicht unbedingt klappen.
 
aber das geht doch gar nicht!! auf der grafikkarte die ich mir kaufen werde das ist eine ATI Radeon HD 4870 1GB Ram, steht Empfolene- Spannungsversorgung 500Watt!!^^ is des ein schreib fehler von den oder wat?? xD
 
Die Angaben des Grakaherstellers beziehen sich zur Sicherheit auch auf Netzteile die nur mit einer enorm hohen Wattzahl stabil werkeln können, Billigramsch also.
Zudem geht es in dem Fall auch um eine Empfehlung für das gesamte System, schau mal z.B. und achte auf das dortige Testsystem.
Eine 4870 allein verbrät unter Volldampf 160W, da würden insgesamt bei einem guten Stromversorger sogar 350W reichen.

Würde da bei hardwareversand gekauft werden soll, in der Reihenfolge empfehlen:



 
Ich persönlich würd noch kleine Reserven planen (nimm am besten das enermax pro mit 525 watt). Vielleicht willst du später ausrüsten, da könnte es knapp werden.
 
Ich würde auch zum zweiten oder dritten greifen...
eher sogar zu dem von BeQuiet!
Billiger, aber trotzdem, mit dem Netzteil machst du garantiert nichts falsch;)
 
Das be quiet kommt doch insgesamt ein wenig "billig" daher, z.B. eine Kabelummantelung fehlt völlig und es unterscheidet sich durch gute OEM-Ware lediglich durch die Lackierung und etwas Zubehör.
Aber es arbeitet recht sparsam, macht aber eben auch einen solchen Eindruck.
Mein Stammdealer musste schon das ein oder andere Gerät aus der Serie zurück nehmen und zwar immer dann wenn Gamersysteme damit versorgt werden sollten kam es zu Instabilitäten.

Das Corsair mit 450W würde ich da vor ziehen, zwar nicht immer ganz leise, aber irgendwie stabiler...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?