Ökonomische und Ökologische Aspekte bei der PC Hardware Auswahl

New member
Hallo alle zusammen:)

Ich habe in der Schule den Auftrag erhalten über die" Ökonomischen und Ökologischen Aspekte bei der PC Hardware auswahl:wtf:"eine Ausarbeitung zu schreiben, sie soll bis 13 Seit lang sein. Ich kann mir aller dings nichts darunter vorstellen wie ich Ökonomisch, Ökologisch bei der Hardware sein kann. Ich hoffe es kann mir hier jemand ein wenig auf die Sprünge Helfen.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Ein nettes Thema habt ihr da aufbekommen. Du mußt dir natürlich erst einmal klar sein, was "Ökologisch und Ökonomisch" bedeuten.

Ökologisch = Naturbelassen, naturschonend, umweldbewuste Produktion usw.
Ökonomisch = Betriebswirschafftliches und Kaufmänisches Handeln, Kostensparen, Kostensparende Produktion usw.

Jetzt überlege dir, wie das mit Hardware zusammen hängen kann.
Suche dir zu der Thematik z.B. raus, wie man Hardware zum einen Kostengünstig und zudem Naturschonend Herstellen kann, rein aus Ökonomischer und Ökologischer Sichtweise. Gleiches gilt natürlich auch um Hardware wieder zu Entsorgen, wenn sie ausgetauscht/defekt ist.
Letzten endes werden ja viele Rohstoffe bei der Hardware verwendet, die sehr teuer und auch nicht unetlich vorhanden sind (Gold, Platin usw.) Diese Rohstoffe können und werden ja wiederverwendet (receikelt). Auch hier gilt dann der Grundsatz so Ökologisch wie möglich und so Ökonomisch wie möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?