Homepage ist langsam.. Warum?

New member
Hallo
Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Homepage.
Sie ist, seitdem ich den neuen Root-Server habe, richtig langsam finde ich.
An den ganzen Counter-Strike Source Servern liegt es nicht diese habe ich mal ausgeschaltet um zu probieren, ob es dann läuft.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Gestern kam auch eine Meldung von den MySQL-Datenbanken das zuviele Verbindungen waren aber das konnte ich kurzerhand mit einem Eintrag in die "my.cnf" unterbinden.(max_connections)
Ich hoffe ihr wisst noch eine Lösung...

Betriebssystem:
Debian 5.0 Lenny

MFG
Euer Raver^^

//Edit:
Hier meine Homepage könnt euch selbst von überzeugen:

Wenn ein Mod etwas dagegen hat wegen Werbung dann bitte löschen!
 
Ich weiß nicht wie schnell Du das noch brauchst.
Bis die Seiten vollständig geladen sind, vergehen bei mir die sprichwörtlichen Augenblicke.
Von spürbarer Langsamkeit keine Spur.
Alles unter einer halben Sekunde Ladezeit empfinde ich als völlig hinnehmbar.

Nöö.
Der Link geht schon in Ordnung.
Ohne die verlinkung ist das (scheinbar) bestehende Problem ja überhaupt nicht nachvollziehbar.
Übrigens ist Deine Site ganz nett gemacht.
Mein Firefox bekommts allerdings nicht so ganz hin alles so zu rendern, wie Du das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit geplant hattest.
Sowas hier sieht irgendwie unschön aus:
site_einzelheit_48rx.png

Irgendwie passt da was nicht ...
Und auf der rechten Seite sstehen die Buttons über den Rand hinaus, was auch nicht wirklich schön aussieht.
 
Jup funktioniert prima die Page. Ladezeit gemessen bei ca. 1,09secs im Internet Explorer 6 auf der Arbeit. Ich muss Horst recht geben. Die Page ist leider ein wenig von den Frames verzogen. Selbst im IE. Möglicherweise kannst du in der CSS-Datei ein paar kleine Frameanpassungen vornehmen, dass die Container um ca. 5px für die Navi vergrößert werden, damit die Images genau reinpassen.

Kleiner Tipp für dein "Geschwindigkeitsproblem":
Lösch mal deine Cookies, deinen Verlauf etc. vom Browser dann sollte es wieder funktionieren. Es passiert oft, dass der Browser zu lange braucht, weil er die Cookies mit der Page abgleicht und dadurch von der ladegeschwindigkeit einbricht.

PS: Deine Ping-zeiten des Webservers liegen auch bei ca. 30ms, also voll im grünem Bereich.


BlackEternity aka Nova
 
Erstmal danke für die schnelle antwort und auch für die positiven Kommis zu der Page. Ne auch die Cookies löschen bringt nicht so viel hier die Page geht zum Beispiel schneller:
(Design ist natürlich nur ein Fertig-Design mehr nicht^^)
die haben das gleiche CMS aber wie schon gesagt der Seitenaufbau geht wesentlich schneller. Ich überlege zur Zeit sogar einen komplett neuen Root extra für die Homepage zu bestellen. Weil momentan läuft alles über diesen einen. Apache, Mysql php usw... und noch Gameserver und Teamspeak-Server.
So zu den Fehlern auf der Page:
Die Partner-Buttons hatte ich vom alten Root(bin vor kurzem auf den neuen Root umgezogen) noch nicht mit rüber kopiert. Zu den Frames bezüglich der px Anpassung: Ich denke ich hatte wo ich das Design geschrieben habe 2 Logos(die Seiten"wände"^^) miteinander vertauscht.
Ich werde das natürlich umgehend beheben :D
Aber noch eine Frage...
Wie vorhin schon erwähnt hat er mir ständig gestern abend geschrieben "Zu viele Datenbank-Verbindungen" oder auch "ERROR: Database Connection".
Einen Moment gewartet dann ging es wieder aber ständig wieder dieser Fehler...
Ich habe zwar die "max_connections" in der my.cnf abgeändert aber trotzdem wundert es mich das ich so viele Datenbank-Verbindungen hatte.
Ich meine ich habe zur Zeit 4 Counter-Strike Source Gameserver auf dem Root die alle auf die (auf dem gleichen liegenden Server) MySQL Datenbank zugreifen. 4 Server greifen jeweils auf 4 Datenbanken zu das sollte der aber locker wegstecken. Dann noch 3 aktiv besuchte Pages. Mehr nicht.
Weiß einer von euch ob einer versucht hat eine DDoS Attacke zu starten oder so?

MFG

//Edit:
So die wesentlichen Veränderungen sind nun fertig hier:

Das ist nun der neue Link :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Seite lädt wirklich total Lahm!

Obs daran liegt, dass man erst 4 Megabyte herunterladen muss, bis die Seite aufgebaut ist!?
 
Das zu übertragende Datenvolumen etwas zu schrinken, z.B. dadurch das Fotos gleich auf dem Server an das Ausgabeformat angepasst werden, würde sicher ein paar (ganz wenige) Sekundenbruchteile sparen helfen.
Gemeint ist das Team.

Also die Startseite ist bei mir (atm) immernoch innerhalb (gefühlter) 2 Sekunden vollständig da.
Dies halte ich für hinnehmbar.
 
Ja gut danke erstmal für die Antworten :D
Meint ihr das wenn man mit Photoshop(Ja das komplette Design hab ich damit gemacht schon geil das Proggi :D) die Qualität ein wenig runterstellt das es dann schneller geht? Habe alles auf 12 beim Exportieren gehabt aber wenn man es auf 8 - 6 stellt dann ist die Dateigröße gleich nur noch halb so groß und dadurch würde sich dann sicherlich die schnelligkeit auch auswirken oder was meint ihr?
 
Das wirkt sich ganz sicher aus.
Und machbar ists auch.
So wahnsinnig schlecht wird die Bildqualität wenn Du etwa auf Stufe 8 gehst auch nicht. (Wesentlich tiefer dann aber besser nicht.)
Da muß man schon äußerst genau draufschauen, um überhaupt irgendwo Unterschiede zu bemerken.
 
Tatsache...
Ist ja richtig heftig mal.
Ich hab das eben mal gemacht und habe jetzt von ca. 815 kb auf 574 kb runterbekommen das Design(Ohne Newsbanner etc.)
Aber es lädt jetzt wie ich finde schon viel schneller
Danke :D
Falls noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge da sein sollten für die Page(Design oder Technisches) dann lasst es mich bitte wissen.
Könnt ja einfach hier rein posten :D
Noch einmal danke an alle beteiligten die mir geholfen haben :coolblue:

MFG
 
Hm ganz ehrlich weiß ich auch nicht.
Mit den KB Anzeigen da könnte ich es mir nur durch die News-Pics und die News-Kats erklären. Natürlich auch die Profilbilder :D
Aber ansonsten sagt ihr es mir warum es so ist :D
Ich bin nicht grade der Profi mit HTML und PHP ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?