2x8800 GTX oder GTX260

New member
hi leute,

habe im mom eine 8800 gtx.um ein ein bissel aufzurüsten wollte ich nun entweder ne zweite gtx kaufen oder die verkaufen und dafür ne gtx260.sli fit isser auf jeden fall.hatte ich schonma.deswegen meine frage was würde sich für mein geld mehr lohnen auf zeit:confuse:?

danke im vorraus

lg silver:rulez:
 
Naja, da spielen einige Sache eine Rolle.
Können die Spiele mit SLI umgehen oder nicht? Falls nicht, gibt immer noch Toptitel wie Ghotic 3 die das nicht können, liegt die GTX 260 klar raus. SLI verbraucht mehr Strom. Außerdem kann die CPU zu schwach sein und die SLI Performanceausbäute einschränlen, dazu kommt noch, dass es Treiberprobleme geben kann und du keine gute SLI Vorteile hast. Kann das Spiel aber nicht mit SLI umgehen, hast du ebenfalls keine Ausbeute.

Einen eindeutigen Leistungsunterschied kann man aber zwischen 88GTX SLI und GTX260 nicht festmachen, denke ich.

Ich persönlich würde immer eine singel Karte einem SLI Gespann vorziehen.
 
hey

ja an was von ati hab ich auch schon gedacht.da bin ich leider aber net aufn aktuellen stand.muss auch noch dazu sagen das ich nur auf hohen auflösungen spiele.1920x1080 1920x1200 jeweils auf 40" und/oder 24" tft meist einer falls das noch wichtig ist.und natürlich net übertrieben kosten^^
 
Ich denke, dass die zwei 8800 GTX in einem SLI-fähigen Spiel etwas schneller, als die GTX 260 sind. Wenn das Spiel SLI allerdings nicht unterstützt, ist das natürlich von Nachteil, da die Performance dann noch schlechter ist, als mit einer 8800 GTX.

Bei so hohen Auflösungen würde ich dir als günstige Variante zu einer HD4870 1 GB oder einer HD4890 raten... oder zu einer GTX 260².
Crysis wird bei so extremen Auflösungen mit einem brauchbaren Prozessor (spielbar) laufen, es kommt eben darauf an, welche der Karten du nimmst.
 
Ich würde dir auch eher zur GTX260² raten, verkauf deine jetzige Karte. Ein SLI-System aus diesen Karten mag teilweise zwar wirklich schneller sein als eine GTX260, aber dazu gehört wie schon erwähnt das richtige Board, der Stromverbrauch und die Spiele die SLI unterstützen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?