Neues System optimieren ... (crossfire / neues Gehäuse)

New member
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster, aber hoffentlich nicht letzter Beitrag in diesem Forum;)

Ich habe mir Ende November folgendes System zugelegt:

CPU: AMD Athlon 64 3800+

Mainboard: Asus A8R-MVP

Grafikkarte: Sapphire Hybrid X 1950 PRO

Festplatte: Samsung SP2504C

Speicher: 2 X Kingston KVR400X64C3A/16 1024 MB

Dazu noch ein DVD-Rom und einen DVD-Brenner.

Kostenpunkt so um die 720€

Ich bin mit dem System auch soweit zufrieden, allerdings habe ich den Fehler gemacht und am falschen Ende gespart, mit anderen Worten: Ich hab das System in einen 30€ Midi-Tower incl. Netzteil gekloppt.

Ich würde mir jetzt gerne ein neues Gehäuse + Netzteil kaufen. Dabei sollte gerade beim Netzteil darauf geachtet werden, dass in ein bis zwei Monaten eine zweite Sapphire Hybrid X 1950 PRO wg. crossfire eingebaut werden soll.

Welche Gehäuse sind zu empfehlen?

Sollte es zusätzliche Lüfter haben?

Welche Netzteile sind zu empfehlen?

Wie sollte ich vorgehn?


Kosten sollten so rb. 150€ nicht überschreiten!

Vielen Dank für eure Hilfe!


bukowski
 
Als Netzteil würde das hier + Reserve reichen, zudem ist es sahnig verarbeitet:


Gehäuse ist Geschmackssache, gut Verarbeitet mit bomben Preis ist das hier:


Da fehlt dann nur noch ein zweiter laufruhiger 120er Lüfter, einer ist inkl. und kann ja bei zu großer Lautstärke nach hinten gesetzt werden.
Den hier finde ich von der Preis-Leistung klasse:


Habe selbst 3 davon im Einsatz, ist die 1000-3000er Serie.

Jo, das wären meine Empfehlungen.;)
 
Vielen Dank ...

... für die Tipps! Hört sich alles recht vielversprechend an! Werd ich wohl auch so machen! Falls noch mehr Fragen auftauchen meld ich mich :)
 
Gern geschehen!

Noch ein Tipp, du bekommst alle Artikel, auch die Lüfter in 3 verschiedenen Farben, zum fairen Gesamtpreis bei hardwareversand.
Würde zusammen keine 130 EURO kosten, zzgl. Versand+Logistikkosten.

Wenn du das BeQuiet mit 450W nimmst welches ich auch im Einsatz habe, sparst du nochmal 10 EURO und es langt allemal!;)
 
Sooo, ich hab jetzt bei hardwareversand.de geordert! Bin mal gespannt ob und wann die Kompnenten ankommen, hab bei Geizhals wenig Gutes über die gelesen! :hmm:
 
Also eine Gesamtnote von 1,67 spricht doch eigentlich für sich!

Was würdest du denn texten bei einem Shop mit 1,00 (wenns den überhaupt gibt) und es läuft etwas schief?

Wenn ich so voller Zweifel stecke, ist es immer besser am Ort zu kaufen und den entsprechend höheren Preis zu lacken...:D

Aber warte erst mal ab, man kann das Unglück auch herauf beschwören.;)
 
Nun gut, mein Mistrauen hat sich etwas gelegt. Die relativ schlechten Bewertungen werden wohl mit dem Weihnachtsgeschäft zusammengehangen haben!:confused:

Ich lass die Sache(n) mal auf mich zukommen :D

Hab auch wenig Lust die Tage zum Snogard zu fahren und mir selber zuholen. der Mensch an sich ist halt eher gemütlich :)

Falls Probleme auftauchen werden ich sie hier posten!
 
Na hoffen wir mal das wenig bis gar keine Probleme auftauchen, aber mit deinen Posts bist du hier gerne willkommen, ein wenig stehen wir ja aufgrund Empfehlungen in der Pflicht.:)
 
Also, ich hab am Dienstag das Geld überwiesen, und bis jetzt steht im Bestellverlauf immer noch, dass das Geld nicht eingegangen sei! Bischen komisch ist das schon :wtf:
 
Oh man, nu ist aber schööön!

Hast du wenigstens online überwiesen? Selbst dann kann es mal ein paar Tage je nach Bank dauern!

Warst du persönlich bei der Bank kannst du nochmal sogar bis zu 2 Tage dranhängen.

Ich bestelle häufig bei 1Deins, da wird wegen mir auch keine Ausnahme gemacht und sekundlich aktualisiert.:D

Trink Tee (Baldrian) und warte ab, deine Millionen sind bestimmt noch nicht auf Sizilien und werden vom Paten gezählt.;)
 
Mahlzeit zusammen!

Wollte mich nur nochmal für eure Hilfe bedanken! Aber in einer Sache hatte ich recht: Hardwareversand hat drei Wochen für den Versand gebraucht! :wtf:


Hab alles problemlos zusammengebaut und der Rechner schnurrt wie ein Kätzchen! (ziemlich leise noch dazu)

Die Qualität von beQuiet und Cooler Master ist echt TOP! Sehr, sehr gut verarbeitet und kein Vergleich zum alten System!


Danke!
 
Mahlzeit zusammen!

Wollte mich nur nochmal für eure Hilfe bedanken! Aber in einer Sache hatte ich recht: Hardwareversand hat drei Wochen für den Versand gebraucht! :wtf:


Hab alles problemlos zusammengebaut und der Rechner schnurrt wie ein Kätzchen! (ziemlich leise noch dazu)

Die Qualität von beQuiet und Cooler Master ist echt TOP! Sehr, sehr gut verarbeitet und kein Vergleich zum alten System!


Danke!


3wochen oO ????

hab da auch letztens bestellt, ich habe am samstag (24.2) bestellt, die grafikkarte sollte erst am mittwoch (28.2) lieferbar sein aber am 27 hab ich mein gehäuse und am 28. den rest bekommen fand ich echt blitzschnell im vergleich zu anderen sachen die ich übers internet bestellt habe

nur leider hatte ich unglück im glück... graka is defekt und kann bis zu 2 wochen dauern die auszuauschen :( naja das waren meine erfahrungen mit hardwareversand.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?