Kaputt oder nicht ?

New member
HY ICH HAB EINE GENERELLE FRAGE und zwar

Woran erkennt man das eine grafikkarte kaputt ist kann es sein wenn eine grafikkarte kaputt ist das der lüfter noch immer funktioniert und die volt anzeigen noch immer im normal bereich sind ??? und das im GPUZ alles normal angezeigt wird ????


DANKE IM VORRAUS !
 
Das erkennt man daran, dass schon beim Booten oder im Windows ohne Belastung Bildfehler angezeigt werden. Andere Möglichkeit wäre, dass du nur einen schwarzen Bildschirm hast.

Kann durchaus sein, dass alles normal angezeigt wird, wieso vermutest du denn, dass deine Grafikkarte kaputt ist?
 
Ja hmm also ich hab 2x mal XFX 4890 black edition und z.b bei crysis lüft es stabiler wenn ich mit 1er 4890 fahre als mit 2x und bei wow gabs gleich ein bluescreen weil das vsync beim spielen eingeschaltet hab ??? und es grafikfehler verursacht hat ? jetzt hab ich angst das mir eine eingegangen ist ?
KANNST DU MIR WEITERHELFEN ????
 
Du musst keine Angst haben dass ich langsamer schreibe, wenn du die Caps-Lock Taste ausmachst.

Welcher Treiber ist denn installiert? Und was für ein Mainboard nutzt du?
Kaputt geht eine Grafikkarte eigentlich nur sehr selten wegen der Software, evtl. wird sie einfach zu heiß, hier hilft Temperatur mit GPU-Z oder RivaTuner überwachen.

Eine Frage noch: Was willst du mit 2 HD4890 Black um dann WoW zu zocken? Crysis schafft auch meine HD4870... ehrlich gesagt total schwachsinnig.
 
ACH MAN ich hab dich ja nicht gefragt mit was ich die 2 zockn will und kann sondern ob die karte was hat oder nicht ?????!!!!

schön und gut das deine 4870 crysis schafft nur wenn ich die 2 in crossfire nutze stürzt das spiel ab ;) motherboard: asus m4a79 deluxe
treiber: 9,7
und ich will nicht wow mit 2 karten spielen nur ich will dazu sagen das es passiert ist !

ach ja noch ne antwort : was schwachsinnig ist oder nicht bleibt dann noch immer mir überlassen wenn du mir helfen kannst dann helf mir wenn du welche dummen kommentare geben willst dann lass es einfach !
 
bitte gewöhn dir deinen sche** schreibstil ab und hör auf andre leute nur wegen ihrer fragen anzumachen, sonst wird dir hier wohl bald keiner mehr helfen....

also zu deinem problem
was hat du denn für ein netzteil, kan nnämlich sein das die beiden hd 4890 unterversorgt sind


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@eisenmann:kann ja sein das deine hd 4870 crysis schafft aber du weißt nicht auf welcher auflösung er spielen will und welche qualität.
ich glaub nämlich nciht das deine hd 4870 curchgehend auf very high über 30 fps bringt, wenn dann noch AA dazukommt geht die auch schon seeeehr in die knie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, bin ja noch in Ferienlaune, von daher ohne großes Theater oder Folgen.

Zum Thema fällt mir noch ein das eine defekte Graka durchaus auch in einigen Games funktionieren kann, immerhin kann lediglich ein Teil des VRams defekt sein.
Verschiedene Treiber zu testen wäre in jedem Fall nicht verkehrt, speziell wenn es um Probleme mit Crossfire geht...
 
WoW unterstützt von Haus aus kein Multi GPU. Kann also gut daran liegen ;)
(falls es nicht gepatcht wurde)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?