GTS 250 - Schlimme Grafikfehler!!??

New member
Hallo ... ich habe schlimme Grafikfehler wie z.b. faslche Farbendarstellung oder Objektfehler.....Den Ram-speicher hab ich schon getestet, doch der Fehler kam bei beiden Riegeln auf....wie soll ich vorgehen??

Mein System:
AMD ATHLON 6000+ X2
GF GTS 250
GF 630 a (Mainboard)
4gb ddr2
 
Wann genau trat der Fehler auf? Einfach so? Direkt nach dem Einbau, oder lief die Karte schon ein bisschen?
 
Wann genau kann ich leider nicht sagen, da ich nicht drauf geachetet habe bzw. der fehler kam erst als ich far cry 2 gestartet habe .... bei gta 4 war alles ok ...bei Crysis gab es minimale fehler aber bei far cry 2 eben war das echt schlimm....ich habe die Graka schon einmal ausgetauscht...davor hat sie nach verbranntem gummi gestunken....und jetzt kommt dieser fehler.... davor hatte ich eine 9800gt und bei der hat ich auch !nur! unter Crysis !minimale! Grafikfehler..... pls help


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nein hab sie "so" bei freunden o.ä. noch nicht getestet und ich wollte eigentlich davon entfliehen... gibt es keine andere Methode?............kann es evtl. sein das mein Prozi nicht "mehr" richtig läuft oder ist die Wahrscheinlichkeit gering?...Mainboard wollte ich mir eh ein neues holen aber den Prozi wollte ich noch n bischen nutzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schwer nach überhitzung an, wie siehts denn mit der KÜhlung besagter Karte aus?

Da es aber schon die 2.Karte ist, würde ich an deiner Stelle das Mainboard umtauschen, vllt. ist dort etwas mit der Bus Spannung nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das du vermutlich in die richtig richtung siehst bzw. wenn ich länger spiele kommt zwar nicht ein direkter "Kabelbranntgeruch" aber man riecht den PC anhand des "geruchs ganz schön deutlich.... also was soll ich machen . bzw schadet es dem PC wenn ich das jetzt erstmal 2-5 monate lasse bis ich geld für n mainboard habe?.....ahja du fragtest nach der Kühlung .... der Kühler selbst ist fast so groß wie der vom Prozi aber die Karte wird eh ca. 80° im IDLE ca 55-65°
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dochmal nebenbei mit Everest oder GPU-Z die Temperaturen an!

Ganz doofe Frage: drehen sie die Lüfter der Graka?
 
eh ja die Lüfter der Graka drehen sich ^^ der Kühler selbst ist fast so groß wie der vom Prozi aber die Karte wird eh ca. 80° im IDLE ca 55-65° (mit everest ultimate gemessen)


ey leute das ist echt erniedrigend .... da kauft man sich ne graka und dann "das " ich fühl mich gerade echt voll K*cke :'-( ist das normal?!?!

wollte so schön mal am abend coole games zocken und jetzt muss ich um mein system bangen :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
eh ja die Lüfter der Graka drehen sich ^^ der Kühler selbst ist fast so groß wie der vom Prozi aber die Karte wird eh ca. 80° im IDLE ca 50-65° (mit everest ultimate gemessen)

Das heißt unter Vollast? Hätte jetzt eigentlich mehr erwartet, denn 80° gehen noch in Ordnung, ist zwar hoch, aber da solltest du noch keinen so starken Fehler bemerken. Hast du nen Benchmark auf dem PC? Kannst den mal durchlaufen lassen, aber brech lieber zwischendurch ab und schau auf die Temps, sonnst brutzelt da noch was durch!

Wenns anfängt zu stinken, sofort Gehäuse auf und nachgucken/ausmachen.
 
3Dmark vantage 20-30 fps temperatur ca. 80° Keine fehler dabei .... nur das komsiche ist der stockt manchmal so komisch und ich bekomme keinen unterschiedt zwischen performance einstellung und extreme einstellung ...ist das normal ...die fps bleiben gleich..?!

und man riecht den PC zwar aber so richtig stinken tuts nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte es Theoretsich etwas mit meiner festplatte zu tun haben??
Wäre es möglich oder passen die fehlerbeschreibungen nicht dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Festplattentemperatur festzustellen brauchst du Hd Tune oder die Vollversion von Everest Ultimate. Hast du irgendwas übertaktet?
 
emm nein übertaktet habe ich nichts ...die festplatten tepmeratur guck ich gleich mal.... ich habe die vollversion von eve ultimate

emm ich finde nur die temp. von meiner sekundären...... wie warm darf denn eine festplatte werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann ist ja "eigentlich alles " im grünen bereich ...was soll ich denn jetzt noch tun ...?? meinste vllt. ist doch mein Prozi hin ... der is aber max. ein Jahr alt wobei ich glaube das er nur 3/4 Jahr hat


" So jung und doch schon so kaputt ??" ich meine ich mahce keine video oder bild bearbeitung sondern nur games und internet !!!???
 
So jung und doch schon so kaputt

Die Meisten Hardwaredefekte treten in den ersten 6 Monaten auf ;-)

Wegen dem Geruch: Das ist auf jedenfall nicht in Ordnung:
Mach mal dein Case auf, und probier die Hitzequelle zu idenifizieren:
Also entlade dich erst mal an der Heitzung, ca. 10 Sekunden berühren. Dann machste mal nen Benchmark und fühlst mal auf die einzelnen Kühlerkörper, würde mich nicht wundern wenn es an deinem Netzteil liegt.

Schau auch mal nach ob alle Lüfter drehen, der vom Netzteil ist für sowas sehr wichtig.


Hatte selber mal Stress mit dem NT Lüfter, ich weiß wie das riecht, iwie so komisch nach elktroschrott und warmen Kabel...
 
Jetzt ist mir ein Passender geruch dazu eingefallen ...es riecht wie ein Haatrockner .... so warm und halt so n komischer geruch ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry .... ich meint nen fön ^^ xD

ahaja und wegen der Hitzequelle .... ´1. (bei voller auslastung )meine ram-riegel sind ganz schön warm (heiß- gerade noch so in der Hand zu halten) 2. die Festplatten ... mein C: ist gefühlt sehr heiß ...bekomme aber auch keine Grad° anzeigen von der .. die sekundäre liegt bei ca.40° und die C: ist sher heiß (gefühlt mit hand)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist den den Case belüftet?
Nur der Netzteillüfter?

Wenn ja, eine Haltunger an der Rückseite vorrausgesetzt, kannste dir für 10€ einen lüfter kaufen, der eine Probleme lösen sollte.

Kannst ja mal ein Bild von deinem PC von der Seite machen und bei abload.de hochladen.

es riecht wie ein Haatrockner

sry .... ich meint nen fön ^^ xD
rein technisch gesehn gleich, aber bis zu einem gewissen Grad geht dieser Geruch klar, wird deine GPU doch 80 Grad heiß...


Wegen deinen Festplatten, auch hier würde ein Bild helfen.

C: ist aber keine Festlpatte, sondern lediglich ein Teil davon, aber ich weiß was du meinst :).

Wenn du kannst, schalte mal im BIOS die S.M.A.R.T. Option an, dann kannste die Temperaturen auslesen.
 
Das mach ich morgen dann.....und schicke die bilder hoch...danke für eure hilfe heute erstmal klatsch-klatsch (aplaudiere) danke nochmal
 
Ja....die gleichen.... ich versuche mal windwos neu aufzusetzen...auf meiner sekundären festplatte als c: mal gucken ... dauert ca. 30 mins...
 
Wunderbar:

Du kannst dir einfach einen neuen Lüfter einsetzten, das sollte klappen.
an dein Case sollte jeder Handelsübliche 120mm Lüfter passen und so für entsprechende Kühlung sorgen.

Dreht sich denn der Grafikkartenlüfter? Ich weiß jetzt nicht ob das auf dem Bild nur so wirkt, aber das Plastik wirkt leicht verkokelt...
 
@ bnomis ...ja der graka lüfter dreht sich...hab ihn berührt und es war deutslcih zu spüren , das er läuft ... außerdem höre ich ihn laut und deutlich wenn er unter vollast arbeitet^^
 
Hmmm ich würde dir vorschlagen dich erstmal von einem richtigen Profi zu beraten, bevor du neue Hardwarekomponenten kaufen willst. Da ich es etwas gewagt finde einfach mal auf gut glück zu gucken obs klappt.
 
Aber wo soll ich denn Nachfragen??..bzw. ich hab hier doch richtige Profis---oder etwa nicht?...ich fand bisher alle Tips professionell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?