Stereo Boxen an PC anschliessen.

New member
Ich hab hier noch 2 ordentliche stereo Boxen stehen, und würde die gerne an den Pc anschließen. Die haben halt nur so Draht eingänge die man einklemmen muss. Geht das einfach wenn ich so ein Chinch Adapter kaufe? Ich will aber schon ordentlichen Klang und bass dadrauß kriegen! Oder muss ich mir ein HIFI verstärker dazwichen? :rulez:

mfg
 
Das klappt nur mit einem Verstärker zwischen dem PC und den Boxen.
Die Soundkarte oder der Onboardsound sind nicht in der Lage passiven Boxen die benötigten großen Stromstärken bereitzustellen.
 
Und so ein Subwoofer? Da kann man doch alles anschließen? Oder so ein Verstärker wie die typen das im Auto haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee im auto läuft er mit ner andren spannung etc...

und so ein subwoofer? wa smeinst du bitte damit XD wenn dann sind das eigentlich richtige systeme, denn ein normaler subwoofer hat nicths wo du was anderes anschließen kannst außer dem schönen sorround verstärker :D

also ich empfehl dir einfach nen gebrauchten stereo verstärker zu ergattern ;)

und "ordentlichen Klang und bass dadrauß" ist stark von deinem geschmack abhängig, denn andere kennen sowas höchstens von heco victa 700 + nem schönen kernigen sub ^^
 
#1 Der Verstärker im Subwoofer ist für Stereo überhaupt nicht geeigent.
Er ist nur monophon, hat also nur einen Kanal und kümmert sich im Wesentlichen nur um die allertiefsten Schwingungen.
#2 So eine Autoendstufe ginge. ... aber nur im Prinzip!
Du kannst damit, weil Du kein Auto an Deinem Computer stehen hast, nicht viel anfangen.
#3 Ein schon etwas in die Jahre gekommener Hifi-Verstärker aus einer alten Stereoanlage würde es, sofern er keine technische Macken hat, auch tun.
#4 Eventuell hast Du die 100,- Euronen für so [ ] Stereoverstärker übrig, oder findest irgendetwas Vergleichbares bei [ ].

Bitte fein zwischen Stereoverstärker, Stereovollverstärker und Stereovorverstärker selektieren.
Vorverstärker sind für Deinen Zweck untauglich.
 
Also die Boxen hab ich von meiner Pioneer Stereoanlage. Sowas ähnliches.

Kann ich damit was anfangen? Raußbauen oder so...

Wollte eig nicht mehr als 50 ocken ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Anlage noch vollständig hast und sie funktioniert, hast Du sehr wahrscheinlich schon alles was Du brauchst.
Irgendwo müssen an dem Kästchen hinten dran zwei Chinchbuchsen sein.
Da dürfte AUX drüber oder dran stehen.
Da schließt Du dann mit einem Klinke-zu-Chinch-Kabel den Computer an.
An der Anlage wählst Du dann AUX als Eingang aus.

Fertig ...

Ach so. Hier mal ein [ ] wie so ein Kabel aussehen muß.
Kaufen dann lieber im Kaufhaus, im Elektronikfachmarkt oder beim Fernseh-Fritzen.
Für den Warenwert auch noch Porto zahlen, geht ja mal garnicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?