PC Aufbauen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Hallo,

Ich habe mich auf Hardwareversand.de nach neuen Computer teilen umgeschaut um ein neuen PC zu haben, auf Hardwareversand.de kann man sein Computer für 20€ Aufbauen lassen!! Jetzt kommt meine Frage: Könnte jemand unerfahrenes ein ganzen Computer mit einer Anleitung bspw. alleine Aufbauen???

Danke

mfg freak09
 
warum nicht ist doch pipi leicht brauchst ja nur alles richtig zu stecken mehr ist da nix!
nur Mut!!
 
ok übertakten will ich vor erst nicht!! sonst passen alle teile glaub ich zusamm!!
Hier die Links von meinem ganzen System:

Mainboard:

Grafikkarte:

CPU:

Festplatte: ( hab schon eine 160GB Sata2) also will die beiden kombinieren)

Gehäuse:

Netzteil:

RAM:



Das ist doch eig. alles kompatibel oder unterstützt sich doch alles!?!?!?!?

Und BIOS habe ich AMI!

Danke

mfg freak09
 
Das würde schon irgendwie alles miteinander laufen.
Aber du sparst an falscher Stelle um an anderer Stelle Dein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.

Klar würde der ausgewählte Prozessor auf dem Mainboardoldtimer laufen.
Wahrscheinlich nicht mal wirklich wesentlich schlechter als auf einem Board mit 770'er oder 780'er AMD-Chipsatz.
Was aber nicht so richtig zusammenpassen will, ist Prozessor und Grafikkarte.
Der allerpotenteste Grafikbolide nutzt nämlich herzlich wenig, wenn der Prozessor nicht genügend Performance entwickelt um ihm genügend Aufgaben zur Grafikberechnung vorzubereiten.

Hier bräuchtest Du schon einen Phenom II mit höherem Takt, um dies Manko auszugleichen.
Ein [ ] wäre hier der richtige Prozessor zur Grafikkarte.
Der sollte dann aber eben doch auf einem anderen Mainboard platziert werden.

Der schnöde Rest kann allerdings wohl so übernommen werden.
 
Das sehe ich änlich wie @Horst.
Ich würde an dieser Stelle auch darüber nachdenken, evtl. gleich auf ein AM3 Mainboard zu gehen. Da du eh auch neuen RAM brauchst und DDR3 RAM auch nicht wirklich mehr teurer als der von dir ausgewählte DDR2 ist, macht das preislich beim RAM auch keinen wirklichen Unterschied mehr. Als Mobo solltest du dann zu dem Gigabyte GA-MA790XT AM3 greifen. Dieses kostet um die 100€ und bietet wirklich alles, was das Gamerherz begert.
Als CPU, wie auch @Horst empfohlen, einen PII 945. Ist dieser dir zu teuer lieber den PII 810 welcher preislich so in etwa bei deinem gewählten "X4 Opa" PI 9750 liegt.
Den Rest kann man dann so belassen.
 
Bin ganz eurer Meinung der PI 9750 würde die ATI 4890 nur ausbremsen und das von dir Gewählte MB is auch nicht der HIT ^^ deswegen würde auch ich dir zu einem AM3 Sys raten, da hast du direkt was zukunft sicheres und vorallem mehr POWER!

mfg Hendrix
 
also mb geht hab fast den gleichen binn zufrieden recht schnell, Mainbord auf jedem fall tauschen,muss net die ddr3 sein 1066mhz is ok keine noname ASUS Msi Gigabyte Foxkon, Cpu kannst auch einen von den 2 duo ,8500, 8600 , 8700 oder den von pentium nehmen! Netzteil sag ich nur die gkarte braucht mindestes 500wat aufpassen!
aber denke das müsste klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?