Passt die Grafikkarte auf jedes Mainboard??

Banned
Hallo,

Ich habe mich neulich bei Hardwareversand.de nach einer Grafikkarte umgekuckt. Ich habe eine ATI HD 4870 1024MB gefunden jedoch hab ich nicht das passende Mainboard gefunden. Kann mir jemand ein passendes Mainboard AM2 bis 60€ nennen oder passt die Grafikkarte auf jedes AM2 Mainboard??

Danke

mfg freak09
 
Die Grafikkarte passt auf jedes Mainboard mit PCIe x16 Steckplatz, optimal wäre es halt wenn diese bereits PCIe 2.0 wäre, den dann kann sie auch ihre gesamte Leistung abrufen, mit PCIe 1.1 würde sie etwas limitiert werden.
 
Es gibt nur den Alten Slot (AGP), der aber seit Jahren nicht mer verbaut wird. In jedem neuen bzw. neuerem Board wird ein PCI-E Slot verbaut sein. Standard ist 2.0 aber selbst wenn ein alter 1.1 Standard verbaut ist, kannst Du jede Karte benutzen weil alles untereinander kompatibel ist. Bei leistungstarken Karten kann dadurch evtl Leistung verloren gehen, wenn du eine 2.0 Karte in ein 1.1 Board steckst.

Ausserdem musst Du beachten, dass fast alle neueren leistungsfähigen Karten einen oder zwei PCI-E externe Stromversorgungen brauchen, welche das NT direkt oder per Adapter bereitstellen muss.
 
wenn du billige Bauteile brauchst schau bei oder nach gibt auch viele anderre wie muss mal googeln, ich rate dir preise zu vergleichen kommst auf jeden Fall billiger weg das sind so die billigste läden die ich kenne!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?