Kein Bild mehr - Bitte lesen

New member
Hallo Leute,

an meinem PC ist gestern die grafikkarte flöten gegangen!

dann hab ich die vom vater ausgebaut und bei mir rein, um zu testen obs wirklich die grafikkarte ist, dies scheint der fall zu sein

also hab ich die graka vom vater wieder bei ihm eingebaut

heute kam mein vater zu mir und meinte es kommt kein bild mehr an seinem pc!

also geschaut, jo.. alle lüfter laufen, er fährt auch hoch, aber kein bild.. hmmm! also monitor isses schonmal net
also hab ich die graka mal genommen und bissl dran rumgewackelt und jeweils versucht zu starten, bei 100 startversuchen kam vll 2-3 mal ein bild! sonst absolut nie

jetzt bin ich einfach ratlos was es ist

als z.B das bild kam, hab ich ausgeschaltet, 1 min gewartet und nochma probiert... nun kommt wieder kein bild

ich weiß net was los ist, also hab ich die graka bei mir nochma eingebaut... funktioniert einwandfrei! das ganze gibt mir ein rätsel auf

bios reset und so hat auch nix geholfen, was mich auch wundert, wenn dann mal ein bild kommt, kann ich durch drücken der power-taste den pc sofort wieder ausschalten, einfach drauf drücken und er ist aus, wenn aba kein bild kommt, muss ich 4 sec aufm knopf bleiben bis er ausgeht, er geht nicht sofort aus wenn ich draufdrücke, wie das der fall ist wenn mal ein bild kommt

ich weiß einfach keinen rat mehr, kenn mich mit pc´s schon gut aus, hab seit jahren viel damit zutun, baue meine eigenen pc´s zusammen, auch für freunde und so! aba das ganze gibt mir langsam echt nen rätsel

hat jemand Rat? was ich probieren könnte vll.?

achja, pieptöne kommen auch keine, arbeitsspeicher ausbauen und wieder einbauen, oder mal nur den einen rein, dann den anderen, verschiedene steckplätze... hat alles nix genützt

hoffe jemand kann mir helfen, ist echt dringend da ich heut abend in urlaub fliege und mein vater den pc braucht!!

gruß

andi
 
Wenn Du alle Kabel, also auch (falls vorhanden) das externe PCI-e Stromkabel dran hast, tippe ich mal darauf, dass die Karte nicht richtig eingerastet ist,oder im falschen Slot. Evtl. Flascher Ausgang an der Grafikkarte zum Monitor benutzt (wobei eigentlich alle gehen müssten).

Die Symptomatik sieht für mich typisch aus:

Baue nochmal aus und neu ein, und achte auf sicheren und geraden Sitzt der Karte.
 
HI

pci-e kabel braucht die karte nicht
falscher slot auch nicht
und nicht richtig eingerastet ist auch nicht möglich, denn selbst wenn ich leicht dagegendrücke passiert nichts

und wie erwähnt, wenn ich anschalte und es geht, ihn 1 min stehn lasse und nochma einschalte und es nicht geht, kann es am falschen sitz der graka nicht liegen

aber mir ist vorhin noch aufgefallen, dass das bios nicht piept, wenn auch kein bild kommt!
könnte also auch ein wackler/schlag des motherboards / cpu´s sein

aber vorher war ja alles ok, das wundert mich schon i-wie

gruß andi
 
ja das einzige was sein könnte wär ein wackleer oder ein nicht richtig steckendes bzw. nicht merh richtig funktionierendes datenübertragungskabelkabel oder stromkabel
 
manchmal hilft es den Treiber oder Gerät zu deinstallieren und wider neu zu laden, das er das Ding wider erkennt!
 
meinst du ob es bios pepst dass cpu startet bzw. alles rdy ist oder dass er piepst weil keine graka drin ist? also wenn ich graka rausziehe macht er auf jedenfall die piep-zeichen für keine graka... das andre kann ich ja ansich net testen, weil er ja schon am piepen ist :D

hmm.. swezda

garnichtmal son falscher vorschlag, könnt ich mal ausprobieren
aber warum piepst dann das bios nicht, wenn kein bild kommt? hat nen treiber darauf einfluss?

gruß andi
 
also treiber hat keinen Einfluss auf das pipen, so fiel ich weis!
der muss nett unbedingt piepen!
es kommt manchmal vor das die automatische Geräte Erkennung von Windows net läuft, kann schon mal passieren wen du mal ne Gkarte tauscht und dann die alte wider rein machst das der dann immer noch die Daten von der alten Gkarte hat und auf die zugreift dann piepst nix und Bild bleibt weg, hilft halt in dem Fall Gerät und Treiber neu drauf zu laden das der Rechner das registriert!
warum der net piepst kann denk ich daran liegen das der sich einfach nicht im klaren ist das was falsch lauft und da denke ich schon mal das da der Treiber b.z.W die Geräte Erkennung dran schuld ist!?
wie auch immer ich hab das mal gehabt habe Stunden vergeudet bin nun etwas schlauer, für weiteres wollte ich meine Zeit nicht investieren, reicht mir das ich das Ding wider zum laufen gekrigt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du noch schauen kannst ob mit deinem MB RAM alles ok ist ich meine ob er richtig getaktet ist, und Treiber ok ist kann auch natürlich der RAM Probleme machen!? hab mich nämlich erinnert wenn da was net stimmt gibt es auch kein Bild mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?