Desktop PC für 500€?

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde es super, dass ihr ein extra Forum zur Kaufberatung geöffnet habt!

Ich habe nach diversen Urlauben noch ca. 500 € übrig und mein Laptop ist nach fast 4 Jahren an seine Leistungsgrenzen gestoßen. Somit soll nun ein neuer Desktop PC her - habe mir auch schon zwei Fachzeitschriften geholt, aber im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :)

Deshalb wäre es super, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet...

Also, hier mal meine "Wünsche":

Der PC soll schon zum Spielen taugen, jedoch spiele ich fast nur Sportspiele (PES, NBA), ein paar Strategiespiele (Anno) und ansonsten nur Manager-Spiele (FM09)...also keinesuper anspruchsvollen Spiele...

- CPU: Hier tendiere ich zu einem AMD Phenom II X4 (oder X2)

- Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (oder besser)

- Festplatte brauch ich eigentlich nicht, da ich für den Laptop 2 externe Platten habe - die könnte ich doch in meinen Desktop PC einbauen, oder??

- Gehäuse: Ich habe hier daheim noch ein 1-2 Jahre altes stehen, kann ich das benutzen oder brauch ich ein neues?

So, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?!

Vielen Dank schonmal...
 
DVD Laufwerk / Brenner müsstest du dir noch besorgen die gibt es im shop nicht mehr :mad:.

untitled-2oug7.jpg

473,19 EUR

Zusammengestellt bei
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!

Einige Fragen noch:

- der Phenom II X4 955 BE ist ja nur unwesetlich teurer - lohnt es sich die 10 € mehr auszugeben?

- ich habe ihn mir jetzt bei compuland.de (hat da jemand erfahrungen?) zusammengestellt, jedoch gibt es da nur 4GB von Kingston. Ist das auch in Ordnung oder soll ich unbedingt die von Corsair nehmen?

- brauche ich noch zusätzliche Kühler?

- kennt jemand ne gute, aber günstige Festplatte 200-300GB reichen aus
 
Wenn du übertakten willst dann würden sich die 10€ Aufpreis lohnen, aber dann solltest du auch ein besseres Board nehmen und dazu noch einen guten CPU Kühler. Beim RAM kannst du natürlich auch zu Kingston greifen.

Festplatte kannst du entweder die nehmen, oder die , da sie auch nur minimal teurer ist aber mehr als die dreifache Kapazität hat.
 
danke für die schnelle antwort!

Einige Fragen noch:

- der Phenom II X4 955 BE ist ja nur unwesetlich teurer - lohnt es sich die 10 € mehr auszugeben?

- ich habe ihn mir jetzt bei compuland.de (hat da jemand erfahrungen?) zusammengestellt, jedoch gibt es da nur 4GB von Kingston. Ist das auch in Ordnung oder soll ich unbedingt die von Corsair nehmen?

- brauche ich noch zusätzliche Kühler?

- kennt jemand ne gute, aber günstige Festplatte 200-300GB reichen aus

Der X4 955 ist aber auch etwas strom hungriger.
 
Strom und Lautstärke spielen nicht so die Rolle ;)

Welches Board und welchen Kühler schlagt ihr denn beim X4 955 vor?

Und wie viel bringt das Übertakten? Kann ich auch den X4 945 übertakten?
 
So etwas hier .
Allerdings bräuchtest du auch teureren DDR3 Speicher.

Den X4 945 kann man natürlich auch übertakten er hat bloß kein freien multiplikator.
 
Ok, dann nehme ich doch den X4 945. Kann mir jemand noch einen alternativen Lüfter nennen? Bei compuland.de gibt es den xilence fan 120 nicht...

Kann ich auch das Gehäuse nehmen?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich alles:




AMD PhenomII X4 945 Boxed Prozessor // Fertigung: 45nm
148,90 EUR​




Abmessungen: 120x120x25 mm // Lüfterdrehzahl: 1.300 RPM +/- 10% // Geräuschniveau: 20,5 dB
1,99 EUR​




450 Watt Leistung // Aktive PFC // ATX12V Version 2.2
60,99 EUR​




ohne Netzteil // schwarz
25,99 EUR​




AMD ATI Radeon HD 4870 Grafikkarte // Core Clock: 800 MHz // Memory Clock: 3700 MHz // 1024MB GDDR5 // DirectX 10.1
129,99 EUR​




2x 2048MB DDR2 RAM Kit // 240pin // SDRAM-DDR2 Arbeitsspeicher / CL5-6-6-18
55,34 EUR​




Sockel AM2+ ATX Mainboard // AMD 770 Chipsatz // bis zu 16GB DDR2 RAM // 1x PCI Express 2.0 x16 // bis zu 12x USB 2.0 // Gigabit Lan // Firewire // Ultra Durable 3 !
57,99 EUR​




3,5“ Desktop Festplatte // Samsung SPINPOINT F1 320GB HD322HJ // SATA II HDD // 7200rpm // 16MB Cache
37,66 EUR​



518,85 EUR
Zwischensumme


Die Grafikkarte ist im Preis um 10€ gestiegen - gibt es da jetzt eine Alternative zum gleichen Preis, die besser ist oder eine günstigere, die genau so stark ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?