Alternative zu DSL

New member
Hallo an alle,

Ich wohne zusammen mit meinen Eltern und meienr Schwester in einem relativ kleinem Dorf, hier gibt es kein DSL. Ein Termin dafür ist auch absolut nicht absehbar...

Nun sind wir auf der Suche nach einer schnellen Alternative, Web and Walk fänden wir nicht schlecht. Allerdings wollen wir damit auch jede Menge Downloads tätigen, d. h. wir hätten gerne auch eine unbegrenzte Datenübertragung.

Der Preis sollte monatlich nicht über 35€ liegen.

Der Stick soll an einen Home-Server gehängt werden, welcher dann im Kontakt mit allen anderen Rechnern im Haus steht.

Ich hoffe auf schnelle und gute Hilfe, schonmal Danke :bigok:
 
Kabel?

Ansonsten wirds sehr eng mit Flatrate-Alternativen. Bei UMTS wird meistens ab einem bestimmten Transfer-Volume die Geschwindigkeit gedrosselt. WiMAX wirds bei dir vermutlich auch nicht geben.
 
Finger weg von Sky Dsl! Der größte Scheiß den es gibt. Unregeläßige Geschwindikeiten, ab einem bestimmten Volumen kriegste langsamer als Modem gedrosselt. Niemals den scheiß nehmen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung!
 
Dann bleibt dir wohl nur der UMTS zugang.
Gedrosselt wird Mark -typisch nach 5GB, die Pings liegen bei ca. 300 Millisekunden.

Die Bandbreite hängt halt davon ab, wieviele Leute zusammen mit dir an der gleichen UMTS Basis hängen, sodass es durchaus sein kann, das du morgens 2Mbit hast, und abends gegen acht nur nur nach 0.5 Mbit...

Würde dir persöhnlich O2 empfehlen, die haben die besten Tarife und das beste UMTS Netz, sonst Vodaphone.

BASE/E PLus kannste in die Tonne treten, bei denen kann man froh sein, wenn man in der Statd noch auf Ur UMTS Speed kommt0.768Mbit

Übrigens kann man die meisten UMTS Handys von Nokia SE und soweiter als Modem nutzten.
Dann musst du dir nur die NOKIa bzw SE Suite laden und dann die tarif optiionen einstellen und kannst das dann an deinen Homeserver, und schon kanste surfen.

Hoffe ich konnte helfen.


*Edit* habe gerade nachgeschaut, interessant wäre für dich das O² Internet Pack L, hier hast du ein unbegrenztes Volumen, allerdings wirst(wie überall) nach 5 Gigabyte auf Modem Speed gedrosselt.Der Spaß kostet im Monat 25€, also in deinem Limit.


Kleine Frage am Rande: Du hast ja auch weit über tausend Posts, in welchen Regionen bewgte sich eure Telefonrechnung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 5Gb sind etwas arg mickrig, wenn er schon sagt, dass sie recht viel laden werden. Dafür billig.

Alternativ gibts noch eine ISDN-Flatrate für unglaubliche 80€ / Monat:
 
Schau dir doch mal ne vbernünftige Alternative an.
Guck mal rum, ob du sowas wie Cable-DSL findest.
Es ist eine durch Satelliten gespeiste DSL-Verbindung über das Antennenkabel.
Andernfalls bleibt dir nur die Wahl von SkyDSL. Ist zwar nicht das genialste, aber das einzige was hilft.
Ansonsten musst du schauen, ob du jemanden im Nachbarort kennst, der DSL bekommt (ne größere Leitung so in Richtung DSL 8.000) und ihr könntet dann ein Richtfunk-Projekt starten.
Dazu gibt es diverse Tutorials und Co. im Internet. Einfach mal suchen. Ich hatte mal nen schönen Artikel gesehen, wo nen Typ nen halbes Dorf mit WiFi ausgestattet hat und so Kram wie Butterdosen etc. verwendet hat, um sein Richtfunk auszubauen. Also wenn sonst überhaupt keine Alternative bleibt: Richtfunk zusammenkriegen und gucken, was geht. Voraussetung ist halt eine freie Sicht zu dem Gebäude, von dem Gefunkt wird.


Nebenbei: UMTS kannst du meines Erachtens nach vollkommen in die Tonne treten. Reicht zum surfen aus, reicht für diverse kleinere Videos, aber wenn du sagst, du willst downloads haben ... forget it. Ist gleichzusetzen mit ner gebündelten ISDN-Leitung. Also wenn du glück hast kriegste deine 20-25kb/s hin.
UMTS mit HSDPA kriegt bis zu 7,2MBit/s hin. Dies entspricht ~900kb/s. Dies ist aber utopisch und entspricht Laborbedingungen. Ohne HSDPA bekommst du rund 348kbit/s hin, was einem reellem Downloadspeed von ca. 40-45kb/s entspricht. Dies aber, wie gesagt, unter Laborbedingungen, die du niemals erreichen wirst. Bauwerke, Mauern, Bäume, Funkstörungen etc. drosseln enorm und du wirst, wenn du Glück hast, deine 20kb/s hinbekommen. Ist meines Erachtens nach das Geld nicht wert.


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:


wäre noch eine alternatieve mit einer echten flatrate!
ALlerdings ist hier die geschwindigekti preisabhängig.
Und ob ihr 60 euro für die ebstmögliche geschwindigkeit ausgeben wollt?
 
Und gedrosselt wird man nach 2GB, supi...

Ist gleichzusetzen mit ner gebündelten ISDN-Leitung. Also wenn du glück hast kriegste deine 20-25kb/s hin.
Ich rede nicht nur von normalem UMTS sondern dem Turbo Modus HSDPA mit 7,2 MBits. Da kommen locker mal 5 Mbits rüber, einer meiner besten Kumpels muss damit leben.Hat sich einfach 2 Karten geholt um die 10GB zu knacken :)

Um es mal festzuhalten:

Wenn du in einem Kaff lebst, wo es kein DSL gibt, MUSST du mit kompromissen leben, da sind die 5GB Grenze noch ein kleines Übel...

WIe gesagt ein Freund von mir lebt ähnlich in der Pampa wie du, also wurde Richtfunk von einem Anbieter bestellt, ständig micro Abrisse, sprich, deine geliebten Downloads bleiben mittendrin stecken ohne das FF nen Fehler meldet.Ich habe gerade mal in der Fritze nachgeschaut:

Wir also 3 User, ich als Power User inklusive, schaffen im Monat so knapp 20GB Traffic.
Da ich meine Music nur online höre(youtube und so wieter) und ständig online Fernseh schaue(diverse Livestreams)und dann auch noch viel lade kommt da schon einiges an Traffic zusammen.

Reisst du dich ein bisschen zusammen, und lässt deine Kumpels die ganz großen Downloads machen, kommst du mit 5GB wirklich hin.
Testweise kannst du dir ja mal eine Tschibo Karte kaufen, da bekommste auch 5GB für 15€ im Monat (ich weiß jetzt welches Netz). das ganze ist rein Prepaid, also kein Vertrag.

Um meine Frage aus dem vorherigen Post zu wiederholen: Wenn du jetzt kein DSL hast, weiso willst du dann direkt das Netz leer laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gedrosselt wird man nach 2GB, supi...

Ich rede nicht nur von normalem UMTS sondern dem Turbo Modus HSDPA mit 7,2 MBits. Da kommen locker mal 5 Mbits rüber, einer meiner besten Kumpels muss damit leben.Hat sich einfach 2 Karten geholt um die 10GB zu knacken :)

Alright. Ist aber dennoch teuer und nicht überall wirklich verfügbar, weil es Standortabhängig ist und dort eben auch wieder auf die Verhältnisse ankommt, wie z.b. Gebäude, flächendeckende und ausreichende Benetzung vom UMTS-Netz, welches ja bekannterweise auch nur ein Mobilfunknetz ist. Lebst du mitten in der Pampa, dann kann es auch sein, dass du kein ideales Handynetz hast und somit ebenso auf dem trockenem sitzen kannst und deine ach so genialen 7,5Mbit (umgerechnet 900kb/s) absolut nicht realisierbar sind.
Und die ach so utopischen "5Mbit/s" sind umgerechnet auch nur "schlappe" 625kb/s. Was heutzutage zwar viel ist, allerdings wie vorhin schon groß und breit erklärt, ja auf die tollen 5GB Downtraffic begrenzt wird, oder du dich für einen Vertrag relativ dumm und dämlich zahlst.

Oh und nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass 2x 7,5Megabit/s = 10GigaByte ergeben.

Um es mal festzuhalten:

Wenn du in einem Kaff lebst, wo es kein DSL gibt, MUSST du mit kompromissen leben, da sind die 5GB Grenze noch ein kleines Übel...

Gut und schön, jedoch sagt er, er will keine Kompromisse eingehen. Wenn dem so ist, dann ist dem eben so.


WIe gesagt ein Freund von mir lebt ähnlich in der Pampa wie du, also wurde Richtfunk von einem Anbieter bestellt, ständig micro Abrisse, sprich, deine geliebten Downloads bleiben mittendrin stecken ohne das FF nen Fehler meldet.

Mag gut und schön sein, jedoch sind diese "micro-abrisse", wenn sie vom Internet Service Provider (ISP) kommen, inakzeptabel und es muss repariert werden bzw. es muss nach alternativen geschaut werden, wie z.b. nach alternativbrowsern oder ähnlichem, was nicht gleich bei einem fehlendem Ping die Connection quittet!


Reisst du dich ein bisschen zusammen, und lässt deine Kumpels die ganz großen Downloads machen, kommst du mit 5GB wirklich hin.
Testweise kannst du dir ja mal eine Tschibo Karte kaufen, da bekommste auch 5GB für 15€ im Monat (ich weiß jetzt welches Netz). das ganze ist rein Prepaid, also kein Vertrag.

Das Problem hierbei dürfte wohl sein: Wenn er in nem "Kaff" lebt, in dem kein DSL ist, ist womöglich nebendran nicht direkt die riesen Großstadtmetropole und andere Nachbardörfer haben vielleicht auch nur maximal ISDN.
Wir kennen seine Umstände nicht.
Und mal so nebenbei: Hast du Lust, ständig deine Kollegen anzuhauen, ob sie die Güte hätten, dir eine Demo, die du heute Abend unbedingt spielen willst, zu laden, damit du sie übermorgen hast? Nunja ... nicht unbedingt so mein Ding ;)

Um meine Frage aus dem vorherigen Post zu wiederholen: Wenn du jetzt kein DSL hast, weiso willst du dann direkt das Netz leer laden?

Weil er's kann?

Spaß bei Seite.
Was war deine erste Tat, als du von den guten alten ISDN / 56K-Modem Zeiten ins DSL Zeitalter geschritten bist?
Meine war es erstmal, mir etliche Trailer zu damaligen Filmen, diverse Demos und Patches von Spielen sowie onlinegames anzuschauen, was früher definitiv nicht möglich war oder zumindest eine zumutung war. (IMO)

Als mein Umschwung auf DSL16.000 kam, habe ich im ersten Monat schlappe 250GB Downloadtraffic gehabt. Und wieso? Weil ichs konnte und mir all das an Kram geladen habe, was mit DSL768 zu lange dauerte. 800MB Demos. Ziehste nen Tag lang dran um am nächsten Tag enttäuscht festzustellen, dass die Datei beschädigt ist oder das Ding nicht auf deiner Kiste läuft. Nun war es in 58secs möglich, das Zeug ausm Netz zu ziehen.


Also meiner Meinung nach ist selbst ein UMTS mit HSDPA keine Alternative für dauerhaftes Internet für den "Computerfreakler".
Als Normalanwender, der im Internet recherchiert, ein wenig mit seinen Freunden schwatzt und sich größtenteils auf dem HTTP-Content aufhält, gar kein Problem. Sobald es zu Downloads, FTP, SFTP, Gaming und Co. kommt, ist es einfach vorbei. Die Preise sind horrend und die geschwindigkeiten schlecht, weil es eben vom Mobilfunknetz abhängig ist und bleibt.
Die ganzen sogenannten "Web'n'Walk"-Sticks mit UMTS / HSDPA haben ihren Namen nicht von ungefähr. Sie sind dafür gedacht als reisender bzw. als mobiler Mensch mit seinem Laptop bzw. seinem Netbook (die ganz gerne für Preise von 1-50€ mitverkauft werden) umherzuwandern und bei Bedarf zu surfen, um wichtige Informationen zu recherchieren oder andere Dinge zu tun, die eben das Limit der "magischen" 5GB bzw. den "übermäßigen" Downloadtraffic nicht überschreiten.
Wenn du mit deiner DSL-Leitung z.b. (mal hier utopische und nicht reale Werte zur Verdeutlichung aufgeführt) 2TB Downtraffic und 400GB Upload-Traffic in nem Monat hast, wird jeder Anbieter stutzig und deine Leitung wird erstmal abgeklemmt bzw. du darfst schön für löhnen, weil es ein "nicht haushaltsübliches" Volumen ist, was du erzeugst.

Schau dir, wie schon so oft gesagt, SkyDSL oder CableDSL (Ist das gleiche in Grün, kommt nur aus der Antennenleitung für den TV anstatt über ne Schüssel) an bzw. hör diich in deiner Nachbarschaft / Nachbardorf um, ob jemand etwas dergleiches besitzt und was seine Meinung dazu ist, weil er in deiner Nähe wohnt. Wir nicht. Wir kennen weder deine Verfügbarkeit von Mobilfunk, noch die Umstände, ob du mitten im Flachen Land wo eine Kuh das höchste Objekt in der Landschaft darstellt, oder ob du in näherer Umgebung umringt bist von Bäumen, Bergen und anderem, was dich behindern kann.


Nochmal ein Nachtrag:

Gerade mal auf der allseits beliebten O² Seite ein wenug rumgestöbert.
25€ für "unlimted" Traffic. Mit bis zu 7,6Mbit/s (DSL 4000).
Hierbei ist aber dieser Absatz im Punkto "Netzabdeckung" zu beachten:

GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA oder HSUPA
Ihr O2 Surfstick wählt beim Surfen automatisch das leistungsstärkste Netz. Surfen Sie mit HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s, dies entspricht ca. der DSL-2000-Geschwindigkeit.

So viel zu den gigantischen 7,6Mbit/s. Hast du pech und dein Netz ist grad bissl Schwach, schwenkt er um und du hast am Ende nurnoch deine EDGE oder UMTS Verbindung. Selbst die hier aufgeführte HSDPA wird mit 3,6MBit/s angegeben, was wohl eher der Realität entspricht als die vollen 7,6MBit/s.
(Ich denke nur an die vielen vielen Threads und tausende von Postings im WWW über das iPhone 3G, das gute Performance-einbrüche erlebte und Websites, die auf Mobile ausgelegt sind (extra klein und ans Design angepasst um Traffic zu sparen) auchmal eben ihre 2Minuten lang laden konnten, weil das so hoch angepriesene 3G Netzwerk (UMTS der 3. Generation. Zitat :
Universal Mobile Telecommunications System, besser bekannt unter der Abkürzung UMTS, steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 7,2 Mbit/s bei HSDPA; ohne max. 384 kbit/s)
) einfach nicht die benötigte Konnektivität erhielt, um durchzuladen und somit über GPRS bzw. EDGE geladen werden musste, was 220kbit/s (gleich 27,5kb/s = vierfaches ISDN und somit doch recht nah an meinen am Anfang aufgeführten 25lb/s dran) als kompletten Downspeed zur Verfügung stellen kann (und das ist unter Laborbedingungen angegeben und somit nur erreichbar, wenn du eventuell direkt neben dem Mast stehst und volle Konnektivität hast.

Gleichzeitig gibt O² online selbst an, ein flächendeckendes GSM-Netzwerk geschaffen zu haben, um 99,7% der Netzabdeckung zu erreichen.
Das GSM-Netzwerk bezieht sich hierbei aber auch wieder auf den gesamten Standard von GPRS bis hin zu HSDPA ...
Es ist alles eine Frage des Empfangs wenn es um Funktechnik geht und dabei ist eben ausschlaggebend, wie verfügbar es in dem besagtem "Kaff" denn nun tatsächlich ist.

Nachzulesen auf O²online.de (Link: )


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Nova, dich wähl ich zum User des Monats, selten sonen Monster Post gesehen.Respekt, hätte ich keine Lust zu :)

Fang ich mal oben an:

Oh und nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass 2x 7,5Megabit/s = 10GigaByte ergeben.
Sry habe mich falsch ausgedrückt: 2 Karten, jede wird nach 5GB Traffic gedrosselt.Hinter einander leergesaut, ergibt das sehr wohl 10GB.
Hätte ich nicht direkt nach der bandbreite schreiben sollen.

Gut und schön, jedoch sagt er, er will keine Kompromisse eingehen. Wenn dem so ist, dann ist dem eben so.
Was ja auf Grund der Technischen Lage, also kein DSL Ausbau, nicht möglich ist, daran kann sein Wille nur recht wenig verändern.
In seiner Situation MUSS er Kompromisse eingehen oder der Telekom eine Bürgerinitaive mit 100 Unterschriften vorlegen, die alle einen Vertrag nehmen, dann bauen die vllt. auch aus...

Das Problem hierbei dürfte wohl sein: Wenn er in nem "Kaff" lebt, in dem kein DSL ist, ist womöglich nebendran nicht direkt die riesen Großstadtmetropole und andere Nachbardörfer haben vielleicht auch nur maximal ISDN.
Wir kennen seine Umstände nicht.
Und mal so nebenbei: Hast du Lust, ständig deine Kollegen anzuhauen, ob sie die Güte hätten, dir eine Demo, die du heute Abend unbedingt spielen willst, zu laden, damit du sie übermorgen hast? Nunja ... nicht unbedingt so mein Ding ;)
Gut, mag sein, war wohl etwas zu schnell gedacht.
Ich für meine Wenigkeit habe keinen Premium Account bei dem großen Online Hoster, 2 Freunde schon.
Bevor ich etwas also ewig selbst lad, frage ich lieber, aber hier muss ich dir teil Recht geben, das ist persöhnlichkeits Sache.

Was war deine erste Tat, als du von den guten alten ISDN / 56K-Modem Zeiten ins DSL Zeitalter geschritten bist?
Ich habe OGame zum Perfektionismus getrieben, geladen fast nix :)


Als mein Umschwung auf DSL16.000 kam, habe ich im ersten Monat schlappe 250GB Downloadtraffic gehabt. Und wieso? Weil ichs konnte und mir all das an Kram geladen habe, was mit DSL768 zu lange dauerte. 800MB Demos. Ziehste nen Tag lang dran um am nächsten Tag enttäuscht festzustellen, dass die Datei beschädigt ist oder das Ding nicht auf deiner Kiste läuft. Nun war es in 58secs möglich, das Zeug ausm Netz zu ziehen.
o_O ich nicht...
Bin mehr so der typ, der erst eine Sache zuende macht, bevor er was neues anfäng.(also Spieldemo :) laden durchspielen, das nächste.Sonst spiele ich alles nur an und nix durch, aber auch sehr persöhnliche Einstellung.

Also meiner Meinung nach ist selbst ein UMTS mit HSDPA keine Alternative für dauerhaftes Internet für den "Computerfreakler".
Als Normalanwender, der im Internet recherchiert, ein wenig mit seinen Freunden schwatzt und sich größtenteils auf dem HTTP-Content aufhält, gar kein Problem. Sobald es zu Downloads, FTP, SFTP, Gaming und Co. kommt, ist es einfach vorbei. Die Preise sind horrend und die geschwindigkeiten schlecht, weil es eben vom Mobilfunknetz abhängig ist und bleibt.
Die ganzen sogenannten "Web'n'Walk"-Sticks mit UMTS / HSDPA haben ihren Namen nicht von ungefähr. Sie sind dafür gedacht als reisender bzw. als mobiler Mensch mit seinem Laptop bzw. seinem Netbook (die ganz gerne für Preise von 1-50€ mitverkauft werden) umherzuwandern und bei Bedarf zu surfen, um wichtige Informationen zu recherchieren oder andere Dinge zu tun, die eben das Limit der "magischen" 5GB bzw. den "übermäßigen" Downloadtraffic nicht überschreiten.
Wenn du mit deiner DSL-Leitung z.b. (mal hier utopische und nicht reale Werte zur Verdeutlichung aufgeführt) 2TB Downtraffic und 400GB Upload-Traffic in nem Monat hast, wird jeder Anbieter stutzig und deine Leitung wird erstmal abgeklemmt bzw. du darfst schön für löhnen, weil es ein "nicht haushaltsübliches" Volumen ist, was du erzeugst.
Habe ich das je bestritten, in meinem Post steht nix davon.Ich habe nur gesagt, das es das vernünftigste in einer solchen Situation ist, wegen der 5GB Traffic.Mit CableDSL habe ich ganz schlechte Erfahrungen, sagen wir mal 3 tage kein Internet und so, aber das ist ja Anbieter abhänig.

So viel zu den gigantischen 7,6Mbit/s
Ich erwähnte die möglichkeit, ein Handy zu nutzten, welchen Stick oder welches Modem er benutzt habe ich nicht gesagt.

(Ich denke nur an die vielen vielen Threads und tausende von Postings im WWW über das iPhone 3G, das gute Performance-einbrüche erlebte und Websites, die auf Mobile ausgelegt sind (extra klein und ans Design angepasst um Traffic zu sparen) auchmal eben ihre 2Minuten lang laden konnten, weil das so hoch angepriesene 3G Netzwerk (UMTS der 3. Generation. Zitat :
Klar, das hängt von der Netzabdeckung ab.
Das kann man aber mit einem NetMonitor auf (fast)jedem Handy testen und so die Möglichkeiten abwiegen.

Auch zählt hier das Modem, und hier muss man ganz klar sagen, die Funkwerte des Iphone sind nicht übermäßig stark...

Gleichzeitig gibt O² online selbst an, ein flächendeckendes GSM-Netzwerk geschaffen zu haben, um 99,7% der Netzabdeckung zu erreichen.
Das GSM-Netzwerk bezieht sich hierbei aber auch wieder auf den gesamten Standard von GPRS bis hin zu HSDPA
Was Sachlich nicht ganz korrekt ist :) GSM Netz heißt lediglich GSM(also normale Sprachübertragung)GPRS, der Datenträger und EDGE eine technik die das level der Geschwinigkeit auf UMTS Speed anhebt.
HSDPA,HSUPA und normales UMTS brauchen extra Hardware, im Handy und im Sendemast.

Es ist alles eine Frage des Empfangs wenn es um Funktechnik geht und dabei ist eben ausschlaggebend, wie verfügbar es in dem besagtem "Kaff" denn nun tatsächlich ist.
Völlig richtig, sagt ich ja schon, selber nachmessen und dann entscheiden.

Black Nova, lass uns weiter sachlich Diskutieren, ich glaube eine solche Schlammschlacht hilft unserm Problemkind nur recht wenig...

Mein Favourite wäre, Netzabdeckung vorrausgesetzt, eine UMTS Verbindung...

Puhh fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemals gesagt, dass wir uns streiten ;)
Ich habe lediglich die Fakten in ein etwas anderes Licht gerückt und die Bedenken dazu geäussert. Denn wie gesagt ist das UMTS meines Erachtens nach einfach nicht dafür gemacht "zu downloaden". Dabei sei nun ausser Acht gelassen, ob es sich um Sachen handelt, die hier nicht aufgeführt werden sollen (siehe deine "Premium-Accounts" bei den Webhostern) oder normale Downloads in Form von Videos, Demos, YouTube-Streams und Co.
Selbst die 5GB sind sehr schnell weg und nunja. 50€ für 10GB ... nicht grad günstig.
Denn für 50€ bekommst du ne SkyDSL oder Cable-DSL anbindung inklusive voller Flat und nem durchschnittswert von DSL6.000, was relativ stabil ist und nicht davon abhängt, welche Handys sich nun schneller an dem GSM bzw. UMTS Masten authentifizieren und dir deinen Speed runterziehen.

Der Threadersteller sollte einfach mal antworten, wo er wohnt, welches Handynetz er benutzt, welche Handynetze bei ihm Verfügbar sind und ob er in seiner Nachbarschaft Leute kennt, die SkyDSL evtl. nutzen und darüber etwas sagen können, wie es bei ihnen ist.


BlackEternity aka Nova
 
Okay, danke schonmal für die wirklich hilfreichen Antworten ;) Leider ist es so, dass es bei uns im Dorf DSL gibt, aber keine freien Ports... :( Es gibt Leute die DSL haben, nur gehören wir leider nicht dazu. Ein Freund von mir (der Vater) bezahlt auch für DSL 6000 hat aber eine noch langsamere Leitung als DSL 2000, das ist wirklich ein Jammer...
 
Hi,

ich wohne leider auch in so einer DSL freien zone, und ich gehe selber über einen UMTS stick ins internet und das ist der größte sch..... ich kann nur jedem davon abraten mein vertrag ist von Tmobile connect L einmal und nie wieder.Mich würde auch alternative lösungen interesieren bei mir im Dorf gibt es überhaupt kein DSL.
 
1. An alle! Posts die über eine Bildschirmseite gehen sind definitief zulang weswegen sie meist nicht vollständig gelesen werden, also mein rat haltet euch etwas kürzer wäre ja schade wenn niemand eure meinung vollständig liest ;-)

2.@ topic
Es gibt nur die 4 möglichkeite Telefonleitung (normales DSL), UMTS, Satellit und ISDN/Kabelfernsehen um ins internet zu gelangen.
Wenn keine Leitungen da sind bleibt halt nur UMTS und Satellit.
Müsst ihr euch immoment halt mit abfinden!

Und normales UMTS angebot reicht zum surfen volkommen aus.
 
@Arkos

Der meinung bin ich auch, musste nur was richtig stellen...


@ Zwerg 05

Hi,

ich wohne leider auch in so einer DSL freien zone, und ich gehe selber über einen UMTS stick ins internet und das ist der größte sch..... ich kann nur jedem davon abraten mein vertrag ist von Tmobile connect L einmal und nie wieder.Mich würde auch alternative lösungen interesieren bei mir im Dorf gibt es überhaupt kein DSL.

Ich hoffe du hast dich vorher schlau gemacht, ob es bei dir guten UMTS Empfang gibt...

An alle die mit der UMTS Abdeckung rummaulen: Dafür gibt es externe Antennen, dann haste auch nach 8Km noch 3,5 MBits.
 
Okay, ich glaube ich sehe mir die Sache mit dem Sat DSL nochmal genauer an. Kann man denn eine Flat holen, mit der dann alle im Haus gleichzeitig ins Internet gehen können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?