Schafft meine Graka die Auflösung?

New member
Wie der Threadname es schon sagt weis ich nicht ob meine Graka die Auflösung schaffen wird...


ich habe mir den LCD gekauft...






und will damit spielen / blue ray filme gucken und ich weis nicht ob meine 8800 GT das schaffen wird ohne ruckeln und fps probs bei manchen spielen... auf max. auflösung??!?


Welche Graka müsste ich denn dann nehmen wenn?

Hatte vielleicht an die gedacht:




mfg
 
Die 8800GT sollte die Auflösung packen,selbst mit meiner alten 7900GTX konnte ich in Full HD und 4x aa alles auf max. BF2 mit über 60fps spielen.

Trackmania läuft auch sehr gut mit der 8800GT bei meinem kollegen in 1920x1080,Grid auch.
 
Erstmal müsste man wissen was gespielt wird... Dazu ist zu sagen, dass eine 8800GT noch lange nicht zum Alteisen gehört. Das mit der Auflösung kann man sich auch sparen, wenn es "gerade mal" um Full HD geht ;) Die GTX275 bietet dafür die ausgereiften Treiber und meist den besser Support in Spielen ;)

PS: Das mit der Auflösung kann man mit dem großen VRam sowieso vergessen...
 
Ja ATI ist etwas besser in hohen Auflösungen jedoch nur bei hohem AA sonst gibt es keine Unterschiede.

Ich würde erstmal deine Graka probieren wenn es nicht reichen sollte kannst du die GTX275 nehmen oder die HD4890,diese liegen in etwa gleich auf wenn die Speichermenge gleich ist.
 
Erstmal müsste man wissen was gespielt wird... Dazu ist zu sagen, dass eine 8800GT noch lange nicht zum Alteisen gehört. Das mit der Auflösung kann man sich auch sparen, wenn es "gerade mal" um Full HD geht ;) Die GTX275 bietet dafür die ausgereiften Treiber und meist den besser Support in Spielen ;)

PS: Das mit der Auflösung kann man mit dem großen VRam sowieso vergessen...


der fernseher ist ja full hd...



cod4, css und vielleicht bald mal auch ne runde far cry 2 ...


Vram? wie meinste das?

PS: Was sagt ihr zu dem Angebot was mir ein User unterbreitet hat?

User ‎(23:00):
EVGA GTX 285 1GB, OCED dank neuem Kühler+ Rechnung + Accelero Xtreme GTX 280
5 Jahre Garantie
scheiss egal ob du selbst was kaputt machst
weil
einfach nur alten kühler drauf
(schick ich mit=
einschicken
und kriegst sofort neue
hab ja accelero xtreme drauf
320 + 45 laut alternate
is neupreis


75% vom neupreis sind 273,75
aber
ich würd sagen
260


inkl natürlich
 
Naja, von welchem User ist das Angebot? Der Preis der GTX285 ist eigentlich sowieso nicht gerechtfertigt, der Sprung von der 275 zur 285 ist so gering, dass selbst 60€ noch zu viel Aufpreis wären.
 
wie groß ist ca der leistungsunterschied zwischen 4890 und GTX275
bzw 4890@cf(kein X nur normales) und GTX275@sli(kein tripple nur normales)
 
alles viel zu teuer ich würd die Dinger billiger suchen, oder schau mal unter nach! die bieten auch noch silent für den Preis!
 
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 die ist etwas getaktet und billger als bei edel grafikkarten, die ungetaktete ;)

schlag zu der kühler ist recht leise bei belastung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür sind die auch etwas überarbeitet und leiser dem hersteller nach, neue bios neue lüfter!
preis ist net recht viel höher bei den Nvidias zumindest, die meine ich!
na ja aber tjunen kanst natürlich auch selber auch bios drauf machen,wenn dich auskennst, kanns auch bei denen fü 10€ machen lasen!

Vapor-X Radeon HD 4890 1MB oder 2MB ist ok kanst ruhig nehmen!
wobei wen du nicht die super spiele zockst reichen auch 1Mb
braucht mindestens 500wat Netzteil aslo aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?