Grafikprobleme beim übertakten der Graka mit Catalyst Control Center

Hallo,
ich habe im Catalyst Control Center meine GraKa (XFX Radeon HD 4650 512MB GDDR2) mit Auto Konfiguration übertakten lassen.
Daten:
GPU-Takt: von 600MHz auf 700MHz
Speichertakt: von 400MHz auf 485MHz
(alles von dem Programm empfohlene und geteste Werte)
Nun zum Problem:
Jedesmal wenn ich CSS spiele kommt nach einer Weile diese Fehlermeldung:
fehleryw5t.jpg

Bei Battlefield: Heroes und anderen Spielen geht es aber ganz normal ohne Fehler.
Kennt jemand dieses Problem, gibt es dafür eine Lösung oder ist die Grafikkarte einfach nicht zum übertakten geeignet?
 
Mal überlegt das der Takt einfach zu hoch für die Karte ist? Nur weil irgendein dämliches Programm irgendwas testet heißt es noch lange nicht das es stabil ist. :wall:
 
würd ich auch sagen das da was nicht 100% getaktet ist einfach mal neue werte versuchen die stabil sind!
 
Genau diesen fehler hatte ich mit meiner kaputten HD4870 auch.

Bei dir liegt es an den zu hohen taktraten. Takte die mal wieder etwas runter, dann wirst du sehen das es am zu starken oc lag ;)
 
ich takte mal von 600 auf 650 bei der GPU und beim speicher von 400 auf 430 und dann testen

EDIT: so habs in 10er Schritten getestet
Werte ohne Fehlermeldung:
GPU: 600 auf 680
Speicher: 400 auf 460
gibt es eig ein Programm das die Stabilität der GraKaübertaktung testet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?