GF 9800 GT 512 MB Leistungsproblem!

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner ca 3/4 Jahr alten Graka.

World of Warcraft kann ich ohne ruckeln auf max Grafikstufe (ausser Schatten deaktivert) spielen.

Nun sobald ich aber z.b.

Emergency 4 oder den neuen Busfahrer Simulator 2009 spielen will, ruckelt es bis ans ende. Meine 2 mitbewohner haben beide eine schlechtere Graka (1. hat 9500 GT 512 MB und der 2. 7800 GT 512 MB ) und bei dennen laufen die Spiele auf den gleichen Graka einstellungen Flüßig! Meine Treiber sind die aktuellsten von nvidia.

Folgende Hardware ist verbaut:

Informationsliste Wert
CPUID CPU Name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
Arbeitsspeicher: 2048 MB
BIOS Typ: Award Modular (12/03/07)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
Soundkarte: Creative SB X-Fi [NoDB]
Betriebssystem: Windows XP Pro Service Pack 3

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, langsam verzweifel ich schon :fuchtel:

*edit* Der Benchmark Test hat 28118 Punkte ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Prozessor bremst die Grafikkarte ziemlich aus. Du solltest mindestens einen AMD Athlon 64 X2 6000+ haben, damit die Grafikkarte mit ausreichend Rohdaten versorgt wird.
2. Du solltest noch dazuschreiben, welchen Benchmarktest du meinst. Allerdings ist das (durch den von mir verfassten Punkt 1) jetzt nicht mehr nötig.
 
Wie siehts denn mit einem Quad oder Phenom CPU aus? Welche Leistung bräuchte ich da, damit die Graka sauber arbeiten kann? UNd welches Betriebssystem wird dazu empfohlen?
 
Ein Kumpel von mir hatte früher ne 8800GT bzw 9800GT in Verbindung mit Q6000 und 4GB DDR2-800 RAM auf Windows Vista Home Prem.
Das war ne Höllenmschine :D
 
...genau meine Daten:D (nur ein Q6600 ist es, kein Q6000;))
Is schon ganz gut, Crysis usw. läuft flüssig auf höchster Stufe...
kann ich dir auch nur empfehlen;) Hol dir nen Q6600;)
 
@Igoar
Ich denke, dass es egal wäre, welcher QuadCore. Die sollten alle ausreichen, um eine 9800 GT zu befeuern.

@Alex_110692
Was willst du damit jetzt sagen? Das ist doch eher Spam als nutzbringend, oder? Du hast eigentlich nur einen QuadCore genannt, aber die eigentliche Frage nicht beantwortet...

@Bongos
Mit einer 9800 GT läuft Crysis nicht flüssig... das wir dir jeder bestätigen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal den neuen Treiber! Ich hab schon mit weniger CPU Power und einer 8800 GT deutlich ruckelfrei 3D Spiele gespielt (Call Of Duty4 etc.). Hast Du 1280x1024? Wenns mehr ist und uU auch noch AA und AF ins Spiel kommt, wird's jedoch eng.

Was zum Teufel ist ne Bussfahrersimulation? ^^
 
kennste das nicht robmain?
z.B Bus simulator oda so, hab schon so einige solche spiele gespielt! is eigentl. totaler müll, aba lustig :D

aber ma back to topic:


also ich hab ne 8800gts, die allerdings gestern abend flöten gegangen ist!
ist ja ähnliche konstruktbauweise, und mit ihr habe ich damit keine probleme gehabt

aber nochwas, du kannst mir keinesfalls erzählen dass du wow mit voller quali spiele kannst, zumindest nicht mit ner 9800GT! mit ner auflösung von 1024x786 vll.

ich spiel wow auf nem 24" mit 1920x1200 und ich muss fast auf minimum fahren, um 60-70 fps rauszuholen!

und selbst mit der 1280er auflösung konnte ich max. 2/3. ausschöpfen, und ne 9800GT hat jetzt auch nicht so mehr leistung wie die große 8800gts

gruß andi
 
@ Softair Booster:
Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich den Q6600 sehr empfehlen kann!;)
Crysis läuft mit einer 8800GT/9800GT schon recht ordentlich! Habs selbst gesehen, und hier der Beweis

;)
 
bei mir sind 30-40 FPS schon volle ruckelfrei! wenn du 70 haben möchtest stimme ich dir zu, dass auf einem 24" eine 8800 GT oder 9800GT etwas wenig sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?