Neue Soundkarte

New member
Sehr geehrte Community,
seit Monaten habe ich ein Problem mit meinem Mikrofon. Das Problem scheint aber an der Soundkarte zu liegen und nicht am Mic selbst (habe mehrere, sonst funktionierende, ausprobiert).

Nun wollte ich mal fragen, ob ich mir einfach eine neue Soundkarte kaufen und einbauen kann, oder ob das bei einer OnBoard-Karte nicht so einfach geht.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+
Mainboard: ASUSTeK M2N-E
Memory: 4096 MB DDR2
GPU: NVIDIA GeForce 7950
Soundkarte (derzeit): SoundMax HD Audio

Ich wollte nun mal nach einer Empfehlung für eine neue Soundkarte fragen, mit der ich endlich mein Mikrofon benutzen kann (ohne lautes Rauschen etc.).

Mit freundlichen Grüßen,
Serious
 
Ist kein Problem, du deaktivierst im Bios die Onboardkarte und steckst die neue dedizierte einfach rein, fertig.
Normal sollten selbst 10€ Karten in der Lage sein, rauschfrei Ton zu übertragen, wenn das Mikro etwas taugt, aber wenn würde ich gleich etwas nehmen das auch klanglich über der Onboardlösung steht, gibts schon recht günstig.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?