Legacy Audio Treiber für Windows XP - Lautsprecher

New member
ich besitze in meinem pc ein legacy audiotreiber mit windows xp(hoffe das reicht) und wollte dann meine lautsprecher installiern .mein pc erkennt ihn aber da steht "für dieses gerät ist kein treiber installiert" obwohl ich schon 3 verschiedene ausprobiert habe . dann habe ich es ohne treiber versucht aber dann erkennt der pc nichtmal den lautsprecher. lautstärke kann ich nicht verstellen weil mir unten rechts das lautsprecher symbol fehlt und unter systemsteuerung steht " kein audiogerät" ...bin neu hier im forum hoffe ihr könnt mir helfen
 
es handelt sich um einen wavemaster 240 von Aztech Systems ohne mit keinem usb anschluss..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein gelbes ausrufezeichen wir auc nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für Lautsprecher braucht man doch nur wenn man so Lautsprecher hat die über USB ansgeschlossen werden. Du brauchst wohl eher Treiber für den onboard-Soundchip bzw. für die Soundkarte. Was für ein Mainboard hast Du verbaut?
 
Was Du für ein Mainboard verbaut hast sagt Dir z.B. . Dann gehst auf die Homepage vom Hersteller des Mainboard und suchst Du Dir die Treiber zum downloaden.
 
motherboard:manufacturer ASRock .model:N68S.
chipset :NVIDIA ido3e2 rev:A1
southbridge:NVIDIA ido3e1
LPCIO: winbond
BIOS:
Brand:american megatrends inc.
version:p1.40


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn mir jmd n link schicken könnte wär sehr nett finde nur seiten die kein download verfügen obwohl es dort steht
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne klappt leider nicht wenn ich das installieren will steht da wir können kein audio gerät finden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht wokann ich den soeinen chipsatz installieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ein treiber dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen installiert ...werde aber immer unterbrochen .fehlermeldung:we can´t find HD audio device...was hat high defenition mit n audio gerät zu tuen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?