Hilfe! Mein PC resetet beim Bootvorgang!

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC anschalte dann geht er anfangs garnicht erst richtig an, dass heißt er prüft die laufwerke und die lüfter laufen auch, aber monitor, maus und tastatur (LED´s) bleiben aus. Wenn ich ein paar mal resete und den pc nochmal ganz ausschalte kriege ich ihn irgendwann dazu, dass er mal hochfährt. Allerdings resetet er beim bootvorgang andauernd neu. Das passiert vor allem wenn der pc kalt ist.
Ich habe mal seit etwas längerem eine zweite Festplatte eingebaut und seitdem habe ich immer das problem mit dem starten gehabt. Das reseten beim booten ist nun neu dazu gekommen. Was kann der fehler sein?
-Hab Windows neu installiert
-Hab Bios resetet
-Hab alle laufwerke meiner meinung nach richtig angeschlossen und auch schon alle möglichkeiten ausprobiert.

Kann es sein dass das Netzteil zu schwach ist?




Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke im vorraus!

Gruß
Markusj
 
hmm...also ich hab die neue festplatte jetzt mal ausgebaut und nun hat er die probleme nicht mehr. obwohl das auch vielleicht nix heißt, weil der pc sich nun auch warm-gebootet hat. :D
Muss das unbedingt heißen dass die festplatte kaputt ist? ich kanns mir nicht vorstellen. ich könnt mir eher denken, dass das alte mainboard (vllt. auch bios) nicht damit kla kommt. oder?
 
könnte sein

aber die platte könnte auch defekt sein

- Jumper nochmal überprüfen
- neuste bios version aufspielen
- platte mal in einem anderen rechner testen

ob das mainboard nen schuss hat ka
 
bios hab ich das aktuellste....von 2004 :cry:
gibt leider kein neues.
jumper hab ich schon X mal umgesteckt. hab bestimmt schon alle konstellationen versucht.

ich werd die platte mal bei gelegenheit in nem anderen rechner testen.
ich bedanke mich für eure hilfe erstmal.

:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?