Download-Geschwindigkeit/-limit einstellen, aber wo?

New member
Guten Morgen erstmal zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine DSL 6000er Leitung, die bis vor ca. 2 Wochen auch noch voll ausgenutzt wurde.

Downloadgeschwindigkeiten bis zu 700kb/sec, jetzt komm ich maximal nur noch auf 120kb/sec.

Ich benutze auch Tune Up Utilities, die ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe, um meinen PC mal wieder zu säubern - dort wurde glaub ich auch etwas bei dem Downloadlimit oder Ähnliches verändert.


Nun wüsste ich gerne, wo ich einstellen kann, dass ich wieder eine Höchstgeschwindigkeit von 600kb/sec oder so einstellen lassen kann, oder wo ich das einfach wieder hinaufsetzten kann, so wie es war.

Ich benutze den Firefox als Browser.

Ich hab selbst gesucht beim Firefox, aber leider nichts gefunden...


Bitte um Hilfe,

lg

P.S.: Ich sehe gerade, dass in meinem Fritzbox Interface die Geschwindigkeit von um die 6000 auf die 1000 gefallen ist, kann das ein Grund dafür sein? Wenn ja, warum? Das alles war laut Interface vor 16 Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende niemals irgendwelche Pseudo-Internet-Tuning-Tools. In den aller meisten Fällen verändert sich entweder gar nichts, oder es wird eben schlechter. Bei Tuneup gibts irgendwo eine Recovery, wo alle getätigten Veränderungen gespeichert sind und sich wieder rückgängig machen lassen.

Was bei deinem Fritzbox Interface angezeigt wird, kann ich dir jetzt nicht sagen. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot davon machen. Sollte es jedenfalls deine Leitung zum Provider betreffen, liegt wohl hier das Problem. Notfalls mal anrufen und nachfragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?