Anschlüsse auf dem Schreibtisch

New member
hi
ich suche was, womit ich Anschlüsse(USB, ESATA, FireWire)
also in erster Linie die 3 auf dem Schreibtisch habe.

Die anschlüsse sollten aber dadurch nicht langsamer werden.

Naja ich hab mal geschaut und hab das hier gefunden, zwar leider kein FireWire aber egal.

Aber da ist dann meine Frage wenn ich da dann ne ESATA-Festplatte drannhänge ist die dann in etwa genauso schnell als wie wenn ich die direkt am Gehäuse in einen ESATA-Anschluss reinmach?

Worauf sollte man achten wenn man sowas kauft?
Externe Stromversorgung?

naja hoff mal es kann mir wer helfen.
mfg stefan
 
Aha.
Du bist noch ganz neu hier on board.
Herzlich willkommen in der Community.

Der aus dem kleinen Kästchen herausgeführte eSATA-Port wird intern auf USB 2.0 übersetzt.
USB 2.0 ist zwar für 240 kbit/s spezifiziert, schafft diese Datenrate in aller Regel aber überhaupt nicht.
Oft genug bricht die Rate auf unter 200 kbit/s ein. Und dies, ohne das man irgend etwas dagegen tun könnte.
Da ist der SATA-Standard mit seinen 3 Gbit/s entschieden schneller.
Ob und wie stark du das merken wirst, hängt allerdings von der verwendeten Festplatte ab. Praktisch gibt es keine Platte die es schafft die mögliche Bandbreite der SATA-Schnittstelle auch nur ansatzweise auszunutzen. Schneller als es der USB-Standard zuläßt, sind sie aber selbst "langsame" Festplatten.
Ergebnis: Die Platte werkelt merklich gemächlicher.
Wirds Dir zu langsam, mußt Du die HDD halt doch hinten an der ATX-Blende anstecken. Nur dort erreicht sie die gleichen Datenraten, als wäre sie intern verbaut.

Jap.
Du must noch ein Steckernetzteil zur Stromversorgung dazu kaufen.
Die zu dem Gerät gemachte Empfehlung passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?