Sansa e260 - Datenbankaktualisierung : Ist dieser Fehler bekannt ?

Super-Moderator
Hallo an alle ich besitze einen Sansa e260 mit 4GB und habe ein kleines problem.
Nachdem ich eines Tages verschiedene daten auf den player gespielt habe, ist dieser defekt.
Der Start funktioniert normal, dann kommt die Meldung "Datenbankaktualisierung", er bleibt bei ca. 70% hängen, 3sek später ist nur noch farbige Streifen zu sehen. Der Player lässt sich nur noch über die Zurücksetzen-Funktion ausschalten.

Da ich bis dato noch nix vom Recovery-Modus gehört habe (Kein Wort davon im PDF-Handbuch) und das Gerät nicht am PC erkannt wurde habe ich es wieder eingescvhickt und warte auf ersatz/reparatur.

Das ganze ist jetzt bereits das zweite mal, ich hatte dasselbe Problem schonmal und musste ihn einschicken und habe ersatz bekommen.

Meine Frage: Ist der genannte Fehler bekannt? Kann er durch den Recovery-Modus behoben werden? Ich hab totale Panik dass das teil kommt und nach 2 wochen wieder den geist aufgibt! Bitte helft mir!
 
moin,

das Problem ist bekannt. Wenn du ihn wieder bekommst sollte der erste Schritt das Update sein. Wenn es doch passieren sollte gehst du ihn den Recovery Modus und setzt ihn dort auf Zurück! Die Daten dafür sind bei uns vorhanden.
Aber eigentlich sollte das nicht passieren wenn du ihn immer schön mit Updates Pflegst
 
danke für die schnelle antwort.
das neueste Update war aber vorhanden, da läuft ja so ein upadater im hintergrund von windoofs und prüft die versiion beim einstecken.
Wie gesagt wusste ich bis vor kurzem nicht mal dass es diesen recovery--modus überhaupt gibt!:wtf:
habe ich da was überlesen oder steht wirklich nix davon im handbuch? das wäre doch ziemlich bescheurt von sandisk, so haben die mir den ersten e260-player durch einen neuen in OVP ersetzt, obwohl ich mit dem wissen über den recovery-modus das teil wieder zum laufen gekriegt hätte!

Noch eine frage:
was genau verursacht denn den fehler ?
wenn man im recovery-modus updatet/die dateien ersetzt, werden dann alle mp3s, filme usw. gelöscht? denn der fehler kommt ja während der "Datenbankaktualisierung, daher denke ich das der sana mit bestimmten files nicht zurecht kommt.
 
nein im HB steht wirklich nix davon.

Nunja stell dir vor du bekommst deinen alten wieder, auch wenn er geht was wäre er wäre dann wieder defekt? man würde sich verarscht fühlen. Deswegen bekommst du nen neuen.

Ich denk der Fehler kommt von fehlerhaften Dateien aufm Sansa.
Der recovery modus löscht dabei aber nix. sagen wir es ist wie das Bios des Players. Man kann ihn so auch manuell flashen.
 
sry da komm ich nicht mit:
Wieso kann das flashen des quasi-BIOS das Datenbank-Aktualisieren beim nächsten neustart verhindern? falls der fehler bei in irgendeinerweise defekten koruppten files liegt, wäre doch das resultat nach dem flashen dasselbe oder? er würde dann neustarten, kaputten files finden, sich aufhängen, usw.

Ich will dich nicht nerven oder dir einen fehler nachweisen sondern GANZ sicher gehen dass der sansa keine fehlinversition war.
sobald RockBox offiziell verfügbar ist hol ich es mir, und dann ist dieser bug geschichte^^

Also: was genau macht der sansa nachdem er "geflasht" wurde? ist beim ersten start keine Datenbank-Aktualisierung? das wäre doch die einzige logische möglichkeit oder?
 
moin,

das stocken der Datenbankaktualisierungen muss nicht unbedingt an einer File liegen sondern kann auch einfach ein Fehler des Systems sein. zb wenn es sich beim einordnen einer Datei net klar ist. Das manuelle flashen das Player setzt das System neu auf, nen es einen Bios-Reset. Danach hat man halt glück und er rennt wieder oder er zickt weiter rum.
 
Sandisk E280 Datenbankaktualisierung

Hi
Beim aufstarten meines Sansa e280 mit zusätzlichem 2 MB Speicher, nervt die Datenbank Aktualisierung bis zu 5 Minuten.
Ist das nötig und normal!
Wie kann ich dieses Prozedere abstellen oder umgehen?
Vielen Dank für Hinweise
KM:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?